Blog Archiv

Nautilus Marine Rescue GPS

Ich geh oft Tauchen und dies auch im Ausland. Nach einem schönen Drifttauchgang holt einem das Boot ab und man hofft, dass man nie vergessen und gefunden wird. Um das Problem komplett zu eliminieren, gibt es diesen kleinen GPS Alert. Eine Anschaffung steht noch aus, um mehr Sicherheit beim Tauchen …

Weiter lesen »

KKmoon Unterwasser Metall Detektor

Was gibt es faszinierenderes als verlorene Objekte zu finden? Leider findet man diese nicht unter Wasser, da diese sehr schnell im Schlick versinken oder überdeckt wird. Mit einem Unterwasser-Metalldetektor kann man Metall finden, welcher nicht sichtbar ist. Klar sorgt der Schlick rasch für schlechte Sicht, dennoch ist es faszinierend im …

Weiter lesen »

Oxygen Analyser GOX 100 incl. Case + Adapter

Ein Luft / Nitrox Analysegerät, was schnell und zuverlässig die O2 Sättigung im Gas anzeigt. Dies ist wichtig, um beim Tauchen die Tauchcomputer korrekt auf die Gase anzupassen und damit keine Risiken einzugehen. Viele Analysegeräte sind zum wegwerfen, wenn die Batterie oder der Sensor durch ist. Bei dem Gerät kann …

Weiter lesen »

Pro Tech Toolkit von iFixit

Oft muss man was kleines Reparieren. Mein Set beinhaltet ein Werkzeughalter auf Plastik. Durch die vielen Jahre der Benutzung und durch die hohe Belastung zum Teil, ist der Werkzeughalter schon sehr ausgeleiert und funktioniert nur noch bedingt. Weiterhin ist die Verpackung sehr rudimentär gelöst worden und wird längst von Klebeband …

Weiter lesen »

Paralenz Kamera

Wenn Licht in das Wasser eindringt wird kurzwelliges Licht sehr früh schon absorbiert, langwelliges Licht dringt tiefer ein. Dadurch verschwindet rot sehr schnell und alles wirkt viel Blauer unter Wasser. Fotografieren unter Wasser ist keine grosse Sache, da bei einem Bild der Weissabgleich nachträglich sehr einfach vorgenommen werden kann. Leider …

Weiter lesen »

OSTC 2 TR

Ich tauche viel, dennoch gibt es wenig Tauchcomputer, welche zusätzlich mit Trimix auffallen. Das grösste Merkmal jedoch, der Tauchcomputer wird in Deutschland entwickelt und ist nicht eine China-Plastik-Lösung. Der Betrieb mit Akku oder Batterie ist ein weiteres Merkmal des Tauchcomputers, wo ich sehr mag. Gerne würde ich den Tauchcomputer anschauen …

Weiter lesen »