Über den Author / Tag Archiv: Videos

Tag Archiv: Videos

VLC mit Proxy nutzen

Ich habe die kompletten Einstellungen von VideoLAN Client (VLC) durchsucht, um in VLC die Nutzung eines Proxyservers einzurichten. Eigentlich recht einfach, wenn man herausgefunden hat wie es geht. Dazu kann man einen String beim Startbefehl anhängen: –http-proxy=localhost:3128 (Der String muss je nach Proxy angepasst werden, localhost:3128 entspricht dem AutoProxy) So …

Weiter lesen »

Multimediasteuerung per Touchtisch

Das Projekt Cristal ist eine Universalfernbedienung der anderen Art: Das Wohnzimmer wird auf einem Clubtisch abgebildet, der zugleich auch Touchscreen ist. Cristal ist die Abkürzung für Control of Remotely Interfaced Systems using Touch-based Actions in Living spaces. Wesentlich einfacher als dieses Kürzel ist die Bedienung. Eine Kamera nimmt die Situation …

Weiter lesen »

Windows portable: Mojopac

Portable Applikationen versprechen, dass man jederzeit seine Software dabei hat und auf jedem fremden PC starten kann. Nun habe ich ein Tool mit dem Namen Mojopac kennengelernt: Schnell ist die EXE runtergeladen und gestartet, 5 Minuten später startet bereits das neue „portable“ Windows. In diesem kann man nun Spiele und …

Weiter lesen »