Über den Author / Tag Archiv: Stickware

Tag Archiv: Stickware

IObit Uninstaller (Windows)

Vor einer langen Zeit nervte ich mich, dass man nicht automatisiert mehrere Programme deinstallieren kann. Damals veröffentlichte ich ein sehr kleines Tool (SMu AutoUninstaller welches seinen Zweck erfüllte. Im Beatmasters Winlite Blog bin ich nun auf eine kostenlose Alternative gestossen, welche genau so einfach zu handhaben wäre, jedoch noch viele …

Weiter lesen »

USB Datenträger Schreibschutz

Es gibt sehr wenige USB Sticks welche sich per Schalter schreibschützen lassen. Auch gibt es keine solchen Schalter an USB Festplatten. Wer seinen USB Datenträger schreibschützen möchte, der hat diverse Möglichkeiten. Die einfachste ist, eine Datei zu erzeugen, welche jedes Byte des Sticks / Festplatte belegt und zum aufheben einfach …

Weiter lesen »

Windows schneller Booten

Je länger Windows genutzt wird, desto länger braucht das System, um zu booten. Der PC startet deutlich schneller, wenn man die Boot-Dateien defragmentiert, die Startprotokollierung zurücksetzt und die Überprüfung der Boot-Dateien deaktiviert. Windows protokolliert alle gestarteten Programme, um den Boot-Vorgang zu optimieren. Dabei berücksichtigt Windows auch bereits wieder entfernte oder …

Weiter lesen »