Über den Author / Tag Archiv: Blog

Tag Archiv: Blog

IT Blögg iPhone/iPod App

Beim Kaffee und Kuchen Treff hatte MonaH ein genialen Tipp für mich bezüglich App Erstellung: Schnell und einfach kann man seine eigene iPhone/iPod App unter Appmakr.com erstellen, ohne Werbung und kostenlos. Die Firma finanziert sich über Dienstleistungen, auf welche ich später komme. Einmal angemeldet mit gültiger Mailadresse kann man schnell …

Weiter lesen »

Neues Blog Design

Ich habe endlich die Arbeiten abgeschlossen für mein neues Seitendesign. Verglichen zu dem Alten, sind viele Dinge genau gleich geblieben. Dies war mir ein anliegen, dennoch wurde einiges verändert. Neu wurde die Navigation erweitert, E-Mail Subscription aufgenommen und XHTML valider Code generiert. Die Widgetleiste wurde abgespeckt und dort soll demnächst …

Weiter lesen »

Feedburner im Einsatz

Viele Blogs zeigen ihre Statistiken von den Lesern. Wie viele Stammleser der eigene Blog hat ist sicherlich eine der wichtigsten Informationen, welche der Blogger interessiert. In meinen Augen hat sich Feedburner zum goldenen Standard gemausert, auch wenn ich Google Dienste wenn möglich meide. Damit ich jedoch meinen Fortschritt der Userzahlen …

Weiter lesen »