Über den Author / Tag Archiv: Backup

Tag Archiv: Backup

MySQL Backup per PHP Script

Oftmals hat man die eigenen Webseiten auf einem Hostingpaket, wo man keine root Rechte hat um die MySQL Datenbanken mit dem Befehl mysqldump zu sichern. Dann muss man entweder den Hoster um ein Backup bitten oder greift zu anderen Möglichkeiten. Bei folgenden Script benötigt man ein User, welcher alle Datenbanken …

Weiter lesen »

Backup per Mail versenden

Für eine Webapplikation welche mir am Herzen lag und viele User benutzten, hatte ich ein tägliches Backup eingerichtet. Dieses tägliche Backup wollte ich des Weiteren an die Administratoren / Programmierer verteilen, damit diese wiederum ein Backup hatten, falls irgendwas passieren würde. Zudem wurde es so auch gleich „ausgelagert“ vom Server. …

Weiter lesen »