Über den Author / Freizeit / Tauchen / Gastabelle zum Tauchen

Gastabelle zum Tauchen

~0 Min. Lesezeit

Welches Gas ist das Beste für die entsprechende Tiefe? Was für ein Gas muss ich mitnehmen, um möglichst eine kleine Sättigung zu erhalten? Dies sind einige Fragen, womit man sich beim Tauchen beschäftigt.

Um die Auswahl des richtigen Gemisches zu vereinfachen, habe ich mir eine Tabelle erstellt, welche mit den Standardparametern die max. Tiefen zu den Standard-Gasmischungen berechnet, inkl. 2x O2 Mischungen für die beschleunigte Dekompression.

Selbstverständlich müssen die entsprechenden Kurse absolviert werden für den sicheren Einsatz, aber vielleicht hilft es auch Anderen, schnell die entsprechenden Mischungen auszuwählen.

GasTabelle-Tauchen.pdf

About Stefan

Ein männlicher IT Nerd, durchstöbert das Web nach speziellen Gadgets, unentbehrlicher Software und Alles was man im IT Sektor nicht verpassen darf. Immer hilfsbereit wenn Probleme zu lösen sind oder das Unmögliche umgesetzt werden sollte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

eMail-Benachrichtigung bei weiteren Kommentaren.
Auch möglich: Abo ohne Kommentar.