Wie bereits angekündet, hier kommt mein Review des Quadkopter Phantom 2.
Am Meisten hatte ich Bammel vor dem Landen des Quadcopters. Sollte man schräg aufkommen oder während des Aufsetzen abdriften, könnte der Quadcopter sich überschlagen. Alles Quatsch.
Der GPS Modus misst die Höhe des Quadcopters und lässt diesen auch bei Wind problemlos an Ort und Stelle schweben. Dadurch kann man den Quadcopter Centimeter nach Centimeter absenken und so sanft aufsetzen und ohne Gefahr aufsetzen, was ich nie gedacht hätte.
Der Quadkopter hat 3 verschiedene Flugmodi. GPS, Attitude, Manual.
GPS = Höhe und Position werden automatisch gehalten.
Atti = Höhe wird behalten, kann aber durch Wind abdriften.
Manual = Wie ein Helikopter, alles muss man selber tun.
Dieser letzte Modus wird nicht zum starten und landen empfohlen, sondern erst ab einer gewissen Höhe, das man im Notfall auf ein anderen Modus umschalten kann und der Quadkopter sich selbst fangen kann. Ich habe den Modus komplett deaktiviert (Standardmässig) damit ich nicht versehentlich diesen aktiviere.
An meinem ersten Video sieht man die ersten 30 Sekunden nur Gras (warten bis er GPS Position gespeichert hat), worin der Jello Effekt zu sehen ist. Beim fliegen nachher nicht mehr.
Ich fliege das Ganze per FPV (First Person View) und muss am Ende wo ich die Brille absetze kurz aus der Sonne rennen, welche mir direkt in die Augen scheint. Hochgeladen habe ich das Ganze in 4k per GoPro3, bezüglich max. Auflösung bei Youtube ist das Video auf 1440p verkleinert. (Im Vollbildmodus die Qualität hochstellen nicht vergessen).
Cool, sehr gute Qualität.
Wie lange hält Akku von dem Quadkopter?
Je nach dem wie man fliegt. 25 Minuten rund…
Super Sache, gutes Spielzeug für ca. 400 Euro :)