Über den Author / Freizeit / Leatherman Squirt ES4 – das kleine Multitool

Leatherman Squirt ES4 – das kleine Multitool

~0 Min. Lesezeit

Schweizer Sackmesser sind berühmt und enorm nützlich. Dennoch begleitet mich täglich ein US Produkt, wo auch Mac Gyver glücklich machen würde.

Seit Leatherman seine erste einklappbare Zange veröffentlicht hat ist viel Zeit vergangen und ich habe diese Tools lieb gewonnen. Dennoch waren diese Tools sehr gross und schwer, weshalb diese nur im Notfall mitgenommen wurde.

Vor ein paar Wochen zeigte mir ein Geschäftskollege ein kleinen Leatherman, kanpp 5cm lang und mit einer Zange, welches an den Schlüsselbund passt. Ich war begeistert und habe diverse Seiten durchsucht, wie auch Victorinox.

Wie ich aber spätestens an der SwissEmex erfahren habe, plant Victorinox kein solch kleines Tool und ich müsse zwangsweise zum US Unternehmen gehen.

Bevor ich dies bestellen konnte, hat dies dann mein Engelchen getan und ich wurde mit dem Messer überrascht.

Auf den Bildern sieht man gut, in welcher Grösse die vielen Tools untergebracht sind.

leatherman squirt es4leatherman squirt es4 hand

Es ist leicht, handlich und beinhaltet eine Menge nützlicher Werkzeuge für mich als Informatiker.

About Stefan

avatar

Ein männlicher IT Nerd, durchstöbert das Web nach speziellen Gadgets, unentbehrlicher Software und Alles was man im IT Sektor nicht verpassen darf.

Immer hilfsbereit wenn Probleme zu lösen sind oder das Unmögliche umgesetzt werden sollte.

Weitere interessante Artikel

Verkaufe 2 meiner Kopter

~0 Min. LesezeitMan kann nicht nur immer Neues anschaffen, sondern gelegentlich muss man sich von …

Google Cardboard – Virtual Reality Brille

~2 Min. LesezeitBrillen mit Displays wird die Welt gehören in der Zukunft, die Entwiclung dahin …

Ein Kommentar

  1. avatar

    ich finde der kleine Leatherman ist auch was für Frauen 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

eMail-Benachrichtigung bei weiteren Kommentaren.
Auch möglich: Abo ohne Kommentar.