Über den Author / Freizeit / Webseitenvergleich Tanzfabrik (kurios vs. genial)

Webseitenvergleich Tanzfabrik (kurios vs. genial)

~1 Min. Lesezeit

Ich habe für einen Kollegen eine neue Webseite entworfen und habe selbstverständlich auch ein wenig danach gegooglet. Da er gerne den Suchbegriff „Tanz-Fabrik“ auf seiner Liste haben wollte, habe ich mal nachgesehen was man dann so findet.

Dabei sind mir gleich 2 Toptreffer aufgefallen:

Tanz-Fabrik.ch
Tanz-Fabrik.ch (Top1 Treffer)
TanzFabrik.ch
TanzFabrik.ch (Top3 Treffer)

Vom ersten Eindruck her, macht sich der Twingo auf der Seite — ein Moment, ein Twingo ?? Was macht ein Auto auf einer Tanzschule Webseite?
Also musste ich mir die Webseite genauer anschauen. Der Aufbau setzt auf Frames und ist ganz generell noch so Top, wie meine Oma.

Hier der Vergleich:

Tanz-Fabrik.ch
Tanz-Fabrik.ch

Ich denke die beiden Beispiele eignen sich perfekt, um Jedermann zu zeigen was eine geniale Webseite ausmacht.
Eine Webseite ist dazu da, um sein Können zu verkaufen, dies muss man auch auf der Webseite zum Ausdruck bringen. Wer Perfektion erreichen will, kann nicht mit einer solchen Webseite auftreten. Ich hoffe das Tanzpaar steckt mehr Leidenschaft in ihre Tanzkünste als in ihre Webseite. Ich würde jedenfalls bei den freundlich drein schauenden Mädels in die Tanzschule gehen!

Ich frage mich nur, warum Google eine solche Webseite an Platz 1 setzt. Vermutlich wegen der Empfehlungsseite (keine Funktion) oder der genialen Navigation. Ich kann aber wie Andere auch nur über die Google Engine Logik raten.

Hier noch das neue Projekt von meinem Kollegen: http://www.flow2flow.ch/, worüber auch Skala schon geschrieben hat. Feedback dazu ist herzlich Willkommen.

About Stefan

avatar

Ein männlicher IT Nerd, durchstöbert das Web nach speziellen Gadgets, unentbehrlicher Software und Alles was man im IT Sektor nicht verpassen darf.

Immer hilfsbereit wenn Probleme zu lösen sind oder das Unmögliche umgesetzt werden sollte.

Weitere interessante Artikel

PHP Trojaner (Teil 4: Codierte Uploader Infektion)

~2 Min. LesezeitNicht jeder PHP Trojaner kann auf den ersten Blick identifiziert werden, was der …

PHP Trojaner (Teil 3: Spamsender Infektion)

~1 Min. LesezeitSpam ist ein grosses Problem der heutigen Zeit, doch wer verschickt Spam und …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

eMail-Benachrichtigung bei weiteren Kommentaren.
Auch möglich: Abo ohne Kommentar.