Über den Author / Spiele / Open Outcast – The Hidden Gate

Open Outcast – The Hidden Gate

~1 Min. Lesezeit

Outcast ist ein Computerspiel vom Entwicklungsstudio Appeal. Veröffentlicht wurde das Spiel im Sommer 1999 von Infogrames (heute Atari). Es hatte eine grosse Community und bis Heute viele treue Anhänger.

Das Spiel ist daher schon über 10 Jahre alt und daher völlig veraltet. Als dann auch noch der Nachfolger Outcast 2 abgesagt wurde, habt sich ein internationales Team (momentan 25 Personen) ran gemacht, ein inoffiziellen und kostenlosen Nachfolger zu erschaffen und anzubieten.

Als Name wurde Open Outcast – The Hidden Gate gewählt. Anfangs setzte das Team auf Open Source Technologien in denen sie mit vielen Problemen konfrontiert waren und bald darauf aufgeben mussten. Anschliessend setzen sie auf die zeitgemässe CryENGINE 2 und starteten von Anfang an das komplette Projekt nochmals.
Dabei wird grossen Wert auf das unterhaltsamen Spielerlebnis, der sowohl hartgesottene Outcast-Fans, als auch Neulinge in die Welt von Adelpha (der Planet, auf dem Outcast spielt) näher bringen. Das Spiel selbst ist kein Remake, sondern ein Nachfolger vom ersten Teil. Kenntnisse von ersten Teil ist nicht nötig.

Heute ist die offizielle Veröffentlichung des Demo v1.1. Dazu hier der Trailer:

Der Trailer kann auch als WMV als 720p (~100MB) heruntergeladen werden.

Ich konnte das neue Demo bereits im Vorfeld anspielen und war begeistert. Um das Demo zu spielen muss Crysis Wars auf Version 1.5 installiert sein (Demoversion reicht und Links werden angegeben). Sicher fehlt noch einiges für einen Abschluss, doch ich denke sie sind auf dem guten Weg.

Das Projekt sucht noch Unterstützung, dazu mehr auf ihrer Projekthomepage http://www.openoutcast.org/.
Selbstverständlich wird nach der Veröffentlichung des Artikels auch bereits das Demo v1.1 auf der Seite angeboten für Euch verfügbar sein.

Nachfolgend nun ein paar Screenshots vom Spiel selbst:

Viel Spass beim anspielen und Feedback dazu ist herzlich Willkommen.

About Stefan

avatar

Ein männlicher IT Nerd, durchstöbert das Web nach speziellen Gadgets, unentbehrlicher Software und Alles was man im IT Sektor nicht verpassen darf.

Immer hilfsbereit wenn Probleme zu lösen sind oder das Unmögliche umgesetzt werden sollte.

Weitere interessante Artikel

Dawn of War 2: Redemption

~0 Min. LesezeitWem Warhammer 40k oder Dawn of War nichts sagt, der hat auf dem …

Crysis 2 Beta

~0 Min. LesezeitVor einigen Tagen wurde bereits berichtet das eine Crysis 2 Beta im Netz …

3 Kommentare

  1. avatar

    Hallo Stefan, vielen Dank für den Artikel 🙂 Gruss Reto

  2. avatar

    Hallöchen Fans, habe noch immer die original CD bei mir im Schrank. Wollte mich daran ergötzen. Lief aber leider nicht richtig. (Eventuelle Mini-Kratzer auf der CD) Wer kann mir Helfen und sagen wo ich eine Copy vom Original erbekommen könnte?
    Gruss Jörg

  3. avatar

    Von Outcast? Kann ich dir leider nicht helfen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

eMail-Benachrichtigung bei weiteren Kommentaren.
Auch möglich: Abo ohne Kommentar.