Über den Author / Spiele / Darksiders Grafik, Tastatur & Maus Problem

Darksiders Grafik, Tastatur & Maus Problem

~1 Min. Lesezeit

Ich habe mal wieder ein Spiel angeschaut, wie ich es immer wieder mal mache… Diesmal war es Darksiders.
Eine ungeheuere Datenmenge bringt das Spiel auf die Waage (rund 14GB) und die Story verspricht viel.

Schnell installiert, schon sieht man das die Grafikauflösung Mist ist. Unter Optionen wo Grafik Einstellungen steht… hö, nix da…
Irgendwann findet man unter Spiel Optionen noch Erweitert und dann auch wo die Auflösung eingestellt werden kann.

Als Nächstes startet man ein Spiel und nach dem Intro geht es los. Als ich endlich spielen konnte / wollte, wurde mir aber schwindlig.
Das Spiel erkennt meine Tastatur und Maus unter den Controllern nicht und dreht sich so im Kreis. Ich bin zwar im Menü mit der Maus herum gefahren und die Tastatur geht auch, aber dennoch will das Spiel ein XBox Controller.
Jegliche Tipps im Internet haben bei mir nicht geholfen.

Update: Unterdessen habe ich eine Lösung gefunden. Gerätemanager aufrufen und alle Eingabegeräte ausser die Tastatur und Maus deaktivieren. Dann Spiel starten.

Also mal wieder ein Spiel, wo keine 5 Minuten getestet wurde, einfach schnell ein XBox Spiel adoptieren und raus werfen. Die Käufer haben am Ende ja das nachsehen.

Wer es mit einem XBox Controller spielen möchte, kauft es sich gleich auf der Plattform, wo es läuft.

Also für den PC Freund: Finger weg vom Kauf!

About Stefan

avatar
Ein männlicher IT Nerd, durchstöbert das Web nach speziellen Gadgets, unentbehrlicher Software und Alles was man im IT Sektor nicht verpassen darf. Immer hilfsbereit wenn Probleme zu lösen sind oder das Unmögliche umgesetzt werden sollte.

Weitere interessante Artikel

Dawn of War 2: Redemption

~0 Min. LesezeitWem Warhammer 40k oder Dawn of War nichts sagt, der hat auf dem …

Crysis 2 Beta

~0 Min. LesezeitVor einigen Tagen wurde bereits berichtet das eine Crysis 2 Beta im Netz …

5 Kommentare

  1. avatar

    Hmmm, naja…bei mir hats eigentlich ohne grössere Probleme funktioniert. Hatte einige Schwierigkeiten mit einem Video Codec, aber das sind bloss die üblichen Probleme und im Internet war schnell eine Lösung gefunden. Ich würd Dir empfehlen, das Spiel nochmal anzupacken. Das Teil ROCKT! 😉

  2. avatar

    Ich habe es unterdessen durchgespielt. Die Story ist mal was anderes und das Spiel ist sehr unterhaltsam. Man merkt trotzdem die Konsolenentwicklung bei der Steuerung und vor Allem in der geradlinigen Story.

    Ein Verkaufsspiel darf aber dennoch nicht so viele Probleme machen. Bugs gehörten gefixt. Gegen paar Kleinere ist klar nichts einzuwenden.
    Das aber so viele PC Spieler mit dem Controller ein Problem haben ist schlecht. Da überlegt man sich 2 Mal ob man wirklich wieder Zeit opfern möchte mit der Problembehebungssuche im Internet, oder lieber was Anderes spielt.

  3. avatar

    Also ich finde das ja eine bodenlose Frechheit der Entwickler , wenn man ein Spiel für PC konvertiert dann sollte auch eine entsprechende Steuerungt angezeigt werden .Ich bin ein wehementer Tastatur-Zocker und muss mich gerade etwas an den Controller gewöhnen,dafür ist das Spiel nicht geeignet.Ich hatte mir zuerst das LP angeschaut daher hatte das Spiel mich fasziniert.
    Ich denke der Kauf war nicht umsonst(10 € +Comic+Sounttrack 😉 ).

  4. avatar

    Hey, kannst du mir vielleicht einmal helfen? Bei mir geht es troz deines Tipps nicht, (bei mir wird auch angezeigt das ich einen X-Box Controller brauche.
    Ich hab schon im Internet gesucht bisher aber noch nix gefunden

  5. avatar

    Hast Du meinen Tipp beherzigt und alle Geräte ausser die Tastatur und Maus deaktiviert?

    Gegebenenfalls eine Logitech Tastatur mit G Tasten? Deaktivieren und andere Tastatur verwenden…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

eMail-Benachrichtigung bei weiteren Kommentaren.
Auch möglich: Abo ohne Kommentar.