Über den Author / Programme / Fences bringt Ordnung auf den Desktop

Fences bringt Ordnung auf den Desktop

~1 Min. Lesezeit

Immer wieder wenn ich fremde Desktops sehe, stellen sich bei mir alle Haare auf.

Zwischen allen möglichen Anwendungslinks sind auch viele Dokumente und Downloads verstreut und tummeln sich auf dem Desktop.
Chaos Pur kann man da sagen und nicht gerade geschickt. Eine kleine Info, der Virenscanner scannt immer den Desktop und daher bei grösseren Files belastet das unnötigerweise den PC.

Bei einem Kollegen sah ich nun aber ein Desktop mit zig Icons, aber schön sortiert. Ich wollte also wissen was das Teil kann und wie es heisst.

Um zu sehen wie einfach Fences funktioniert, schaut man am Besten in folgendem Video:

Genial finde ich noch die Option, das mit einem Doppelklick auf den Desktop alle Icons aus-/ und eingeblendet werden können. Selbstverständlich kann man auch gewisse Icons in die Ausnahmeliste aufnehmen, dass diese immer angezeigt werden.

Für Privatpersonen ist das Tool kostenlos und reicht grundsätzlich komplett aus.
Das Tool ist über die Herstellerseite bei stardock.com. Die Pro Version ist momentan verbilligt zu haben, für Kurzentschlossene.

Mir gefällt es jedenfalls, auch wenn ich nur etwa 6 Anwendungsicons und 15 Spielicons auf den beiden Monitoren verteilt habe. Wenn ich in paar Tagen auch noch begeistert bin, kaufe ich es garantiert.

About Stefan

avatar

Ein männlicher IT Nerd, durchstöbert das Web nach speziellen Gadgets, unentbehrlicher Software und Alles was man im IT Sektor nicht verpassen darf.

Immer hilfsbereit wenn Probleme zu lösen sind oder das Unmögliche umgesetzt werden sollte.

Weitere interessante Artikel

Firefox 43 – Platzsparender Hack

~0 Min. LesezeitMan sieht wie schnell die Zeit vergeht, wenn man wiedermal den Platzsparenden Hack …

Outlook Darstellungsprobleme bei USB Dockingstation

~0 Min. LesezeitBei Outlook können Darstellungsprobleme auftreten. Nach intensiver Suche habe ich die Gründe dazu …

Ein Kommentar

  1. avatar

    Hab mir Fences runtergeladen. Endlich Ordnung auf dem Desktop. Super Programm.

    Danke und Gruss René

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

eMail-Benachrichtigung bei weiteren Kommentaren.
Auch möglich: Abo ohne Kommentar.