Starcraft ist und bleibt ein genialer Stategie Titel. Mit dem 2ten Teil haben sie auf gewisse Dinge gesetzt, wo ich mir am Anfang noch am Kopf kratzte.
Zum Beispiel sollen 3 Teile erscheinen. Im ersten Teil soll nur eine Terraner Kampagnie enthalten sein, pro Rasse also ein Spiel.
So bezahlt man am Ende 3x 80 CHF für das komplette Spiel.
Wie man weiter unten von den Savegames erkennen kann, bin ich regelrecht durch gesüchtelt durch die Levels und am Ende angelangt. Die Anzahl der Missionen und die Art und Weise wie alles aufbereitet wurde ist einfach nur HAMMERMÄSSIG.
Überall Videos, epic Schlachten mit massigen Gegnern und eine geniale Story. Soweit lohnt sich der Kauf! Die Hoffnung das die beiden anderen Teile genauso genial werden ist selbstverständlich.
Ein Problem gibt es jedoch bei den Savegames, wenn man die Verbindung mit dem Battle.net verliert, dann spielt man nur offline weiter und bemerkt dies spätestens, wenn die Archivments ausbleiben.
Bei der nicht offiziellen Version von Starcraft 2 kann man nur über den „Start Campaign“ das Spiel starten, zudem hat man Ingame keine Möglichkeit die Savegames zu laden. Dadurch geht jeder Fortschritt beim Spielen verloren und man startet immer am Anfang.
Dies ist aber nicht ganz so, denn es gibt automatisierte Savegames, die man sehr sehr einfach laden kann über ein Umweg.
Zuerst öffnet man folgenden Ordner:
C:\Users\%USER%\Documents\StarCraft II\Saves\Unsaved
Darin findet man alle Savegames, die automatisch angelegt wurden. Sortiert man diese nach dem letzten Änderungsdatum, hat man schon den letzten Spielstand gefunden.
Per Doppelklick auf das gewünschte Savegame, wird das Spiel automatisch gestartet und man kann da weitermachen, wo man aufgehört hat.
Die Arbeit die da rein gesteckt wurde lohnt sich definitiv.
Viel Spass beim zocken.