Über den Author / Spiele / Singularity (Ego Shooter)

Singularity (Ego Shooter)

~1 Min. Lesezeit

Ein interessanter Ego Shooter, wenn man die Geschichte liest und viele Möglichkeiten.

Als gestrandeter Soldat auf einer geheimen russischen Insel gerät man in eine Singularität, wo bei versuchen mit dem Element 99 entstanden ist. Die Singularität schickt einem in eine neue Gegenwart wo plötzlich Russland die Weltmacht ist. Ein ehemaliger Forscher an E99 ist unterdessen der grösste und auf Lebenszeit ernannte Heerscher.

Den gilt es zu stürzten. Mit genügend E99 und der Zeitmanipulierungsmaschine macht man sich auf den Weg, durch die Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft.

Wer bereits Darkest of Days gespielt hat, hat natürlich hohe Anforderungen an die Zeitreise Shooter. Aber bleiben wir bei Singularity. Anstelle in der Zukunft auf Hypersoldaten und in der Vergangenheit auf veraltete Technik zu stossen, bekämpft man immer die gleichen Heerscharen von Zombies. Gelegentlich tauschen auch Menschen auf, mit immer gleichen Waffen, egal in welcher Zeit man gerade ist.

Die Level sind zwar recht gut gestaltet und auch die Effekte sind sehenswert, jedoch nagt das ewige Geballere auf dumme Monster mit der Zeit an den eigenen Nerven.
Zum Glück kommen immer wieder grössere Monster vor, wo man mit ein wenig Intelligenz bekämpfen muss, um sie zu besiegen.

Alles in Allem sicher ein netter Zeitvertrieb, aber nicht mehr.

Ich empfehle anstelle Singularity klar ‚Darkest of Days‘. Der Shooter ist nun ein paar Monate alt und übertrifft in vielen Aspekten, ist aber für rund die Hälfte des Kaufpreises erhältlich.

About Stefan

avatar

Ein männlicher IT Nerd, durchstöbert das Web nach speziellen Gadgets, unentbehrlicher Software und Alles was man im IT Sektor nicht verpassen darf.

Immer hilfsbereit wenn Probleme zu lösen sind oder das Unmögliche umgesetzt werden sollte.

Weitere interessante Artikel

Dawn of War 2: Redemption

~0 Min. LesezeitWem Warhammer 40k oder Dawn of War nichts sagt, der hat auf dem …

Crysis 2 Beta

~0 Min. LesezeitVor einigen Tagen wurde bereits berichtet das eine Crysis 2 Beta im Netz …

2 Kommentare

  1. avatar

    Hört sich durchaus interessant an … seit DOOM II und UNREAL habe ich keine Shooter mehr gespielt. Mal sehen, bis Diablo 3 erscheint sind es noch ein paar Tage, vielleicht schaue ich es mir mal an. Btw: Gibt es eine Demoversion?

  2. avatar

    Offiziell wurde es zwar vor langer Zeit angekündigt, das Singularity ein Demo bekommt, aber finden kann man keins. Ich jedenfalls nicht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

eMail-Benachrichtigung bei weiteren Kommentaren.
Auch möglich: Abo ohne Kommentar.