Über den Author / Freizeit / Gadgets / Opera Mini für das iPhone

Opera Mini für das iPhone

~1 Min. Lesezeit

Ein anderer Browser für das iPhone wurde längst ersehnt. Apple hat hohe Richtlinien was die Programme angeht und dennoch hat es Opera Mini durch diese Prüfung geschafft.

Das dies von Apple nicht gern gesehen wurde und daher eine sehr lange Prüfung anstand war klar.

Dennoch hat der Opera Mini es an Tageslicht geschafft, nach

Opera Mini wurde zugelassen

Zu bekommen ist er im App Store.

Opera Mini soll im Gegensatz zum Safari viel schneller die Webseiten aufbauen, in dem der Opera Server als eine Art Proxy fungiert, welcher die Daten vor-rendert und bis zu 90% komprimiert. Somit können die Daten schneller übertragen werden und können vom Endgerät ohne grösseren Aufwand angezeigt werden.

Grundsätzlich funktioniert der Browser aber sehr gut und zeigt die Seiten problemlos an. Probleme hat der Opera Mini nur bei komplexen AJAX Seiten, welche sich selbst an die Fenstergrössen anpassen, diese werden verzerrt.

Die Alternative zum vorinstallierten Safari-Browser soll laut Entwicklerangaben bis zu sechs Mal schneller als der Standard-Browser im iPhone sein. Zu den Features von Opera Mini zählen auch auf dem iPhone unter anderem Tabbed Browsing, ein Passwort-Manager und das Ablegen von Lesezeichen.

Am Meisten schätze ich die 9 Schnellzugriffe für meine Webseiten, aber ich nicht immer die Favoritenliste öffnen muss.

Über die Geschwindigkeit lässt sich bekanntlich streiten, ich werde ihn trotzdm nutzen und bin sehr zufrieden mit dem kostenlosen Browser.

About Stefan

avatar

Ein männlicher IT Nerd, durchstöbert das Web nach speziellen Gadgets, unentbehrlicher Software und Alles was man im IT Sektor nicht verpassen darf.

Immer hilfsbereit wenn Probleme zu lösen sind oder das Unmögliche umgesetzt werden sollte.

Weitere interessante Artikel

User Profile migrieren oder backuppen

~0 Min. LesezeitFirmen synchronisieren User Profile über die Domain. Privatpersonen verlieren oft das User Profil, …

FlirOne – Wärmebildkamera für Smartphones

~1 Min. LesezeitDie FlirOne ist eine Wärmebildkamera für Smartphones, welche für Android wie auch iOS …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

eMail-Benachrichtigung bei weiteren Kommentaren.
Auch möglich: Abo ohne Kommentar.