Gefällt mir! mit Facebook

Dank einem Beitrag von Caschy habe ich von der einfachen Implementierung eines neuen Facebooks Features entdeckt.

Das Orginal Feature kommt von Facebook: Gefällt mir! Feature.

Um dies in WordPress einzubauen, muss man im eigenen Theme folgenden Code in die single.php einbauen:

<iframe src="http://www.facebook.com/plugins/like.php?href=<?php echo urlencode(get_permalink($post->ID)); ?>&amp;layout=standard&amp;show-faces=true&amp;width=500&amp;action=like&amp;colorscheme=light" scrolling="no" frameborder="0" allowTransparency="true" style="border:none; overflow:hidden; width:500px; height:60px"></iframe>

Und schon wird ein „Gefällt mir!“ Knopf angezeigt. Sobald ein User darauf klickt, wird sein Foto angezeigt. Ich finde dieses Feature äusserst genial, vor allem für schreibfaule Personen, welche dennoch ein Mini Lob hinterlassen möchten ;)

About Stefan

Ein männlicher IT Nerd, durchstöbert das Web nach speziellen Gadgets, unentbehrlicher Software und Alles was man im IT Sektor nicht verpassen darf. Immer hilfsbereit wenn Probleme zu lösen sind oder das Unmögliche umgesetzt werden sollte.

Weitere interessante Artikel

WordPress Domain Suchen und ersetzen

Es gibt diverse Plugins für WordPress, welche die Datenbank durchsuchen und Domain Vorkommnisse ersetzen. Doch was, wenn das WordPress bereits nicht mehr aufrufbar ist, da eine Umstellung schief ging? Dazu sind Plugins nicht brauchbar. Aus diesem Grund stelle ich meine Domains, mit einem kleinen PHP Skript um, was ich hier vorstelle. Das Skript durchsucht nicht die komplette Datenbank, was viel zu aufwändig ist, sondern Sucht …

Anti-Adblocker blockieren

Das Internet ist voll mit Werbung, dazu installiert man ein Adblocker. Viele Seiten gehen mit …

Ein Kommentar

  1. und wehe es funktioniert nicht, dann weiss ich wo ich motzen muss ;P

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

eMail-Benachrichtigung bei weiteren Kommentaren.
Auch möglich: Abo ohne Kommentar.