Google Websuche auswerten

Den folgenden Dienst gibt es schon lange, dennoch möchte ich ihn nennen, damit er nicht in Vergessenheit gerät:


http://www.google.com/insights/search/#

Auf dieser Webseite kann man herausfinden welche Themen gerade eine geografische Zone (weltweit oder einzelne Länder) interessiert. Auch kann man auswerten welche Stichwörter am Meisten verwendet werden in verschiedenen Suchbereichen, oder gezielt mit Begriffen Auswertungen erstellen.

Diese Informationen kann man wiederverwenden um gezielter Werbung und Suchbegriffe zu platzieren, aber auch, um seine Artikel auf den Puls der Zeit auszurichten.

Zum Beispiel: Im Bereich IT (Schweiz) hat der Suchbegriff „Windows 7“ in den letzten 12 Monaten stark zugenommen (+1.050%).

About Stefan

Ein männlicher IT Nerd, durchstöbert das Web nach speziellen Gadgets, unentbehrlicher Software und Alles was man im IT Sektor nicht verpassen darf. Immer hilfsbereit wenn Probleme zu lösen sind oder das Unmögliche umgesetzt werden sollte.

Weitere interessante Artikel

WordPress Domain Suchen und ersetzen

Es gibt diverse Plugins für WordPress, welche die Datenbank durchsuchen und Domain Vorkommnisse ersetzen. Doch was, wenn das WordPress bereits nicht mehr aufrufbar ist, da eine Umstellung schief ging? Dazu sind Plugins nicht brauchbar. Aus diesem Grund stelle ich meine Domains, mit einem kleinen PHP Skript um, was ich hier vorstelle. Das Skript durchsucht nicht die komplette Datenbank, was viel zu aufwändig ist, sondern Sucht …

Anti-Adblocker blockieren

Das Internet ist voll mit Werbung, dazu installiert man ein Adblocker. Viele Seiten gehen mit …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

eMail-Benachrichtigung bei weiteren Kommentaren.
Auch möglich: Abo ohne Kommentar.