Jubiläums USB-Stick PConKey von Pearl (32 GB)

Der Hersteller Pico überflutet den Markt mit immer kleineren USB-Sticks. Die Sticks haben eine unglaubliche Datenmenge und trumpfen mit hohen Lese- und Schreibraten.

Ich habe bereits von einem der kleinen Supertalente geschrieben, wobei dieser leider dann zurückgezogen wurde. Nun hat Pico scheinbar ein überarbeiteter Nachfolger mit Pearl produziert.

Der Kleine mit 32 GB Grösse ist 3 mm dünn, wiegt 6 Gramm und ist wasser- und staubdicht.

Das Hochglanz-Metallgehäuse wurde einem winzigen Goldbarren-Format nachempfunden, mit dezenter Jubiläumsprägung „20 Jahre PEARL“ auf Rückseite.

Der Stick kostet 129,90 CHF + Porto, zu beziehen bei Pearl

Edit 05.02.2010: Pearl hat tatsächlich Heute den Stick geliefert, leider trafen unterdessen 3 Spammails ein, welche trotz Abmahnung weiterhin eintrudeln. Ich werde Ihnen am Montag per eingeschriebenen Brief meine Datenlöschung beantragen und freue mich bereits darauf, falls Sie es nicht tun…
Jedenfalls ist die Gravur auch ein kleiner Schwindel, welcher in meinem Fall positiv ausfällt. Die Gravur ist nichts weiter als ein Plastikkleber welcher aufgebracht wurde. Schnell abgezogen und die restlichen Leimspuren mit Aceton beseitigt, sieht man nichts mehr von der Gravur und man hat ein wunderschönen USB Stick.

Trotzdem war dies vorerst das letzte Produkt vom Pearl, welche Kundendienstleistung nicht kennen…. unangeforderte Werbung und 16 Tage Lieferzeit gehört nicht zu TopElite in der Schweiz, eher in die unterste Schicht.

Als kleiner Hinweis, der Stick ist zwar Wasserdicht, verträgt aber nur maximal 80% Luftfeuchtigkeit…
Also Vorsicht. Wasserkontakt nur bis 80% ist empfohlen ;)

About Stefan

Ein männlicher IT Nerd, durchstöbert das Web nach speziellen Gadgets, unentbehrlicher Software und Alles was man im IT Sektor nicht verpassen darf. Immer hilfsbereit wenn Probleme zu lösen sind oder das Unmögliche umgesetzt werden sollte.

Weitere interessante Artikel

Windows 10 Tracking abschalten

Windows 10 steht in den Startlöchern. Scheinbar finanziert die NSA kräftig mit bei Microsoft, dass …

100% Auslastung Grafikkarte

Wenn die Grafikkarten ohne Grund heiss wird oder in einem Überwachungstool 100% Auslastung zeigt, ist …

Ein Kommentar

  1. Pingback: IT Blögg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

eMail-Benachrichtigung bei weiteren Kommentaren.
Auch möglich: Abo ohne Kommentar.