Über den Author / Programme / Wieviele Abonnenten hat man eigentlich?

Wieviele Abonnenten hat man eigentlich?

~1 Min. Lesezeit

Wie viele Personen den eigenen Feed lesen ist eine Zahl, wo viele Personen interessiert.

Ich habe für die Statistiken „StatPress Reloaded“ installiert.

Unter Feed Reader diesen Monat wird dies angezeigt:

Wer hier nicht lacht… Ich bin mal kurz in die DB gegangen und habe per einfache SQL Abfrage die aktuellen Zahlen rausgesucht:

SELECT count(DISTINCT ip) FROM `blog_statpress` WHERE feed=’RSS2′ AND date like ‚201001%‘;
SELECT count(DISTINCT ip) FROM `blog_statpress` WHERE feed=’COMMENT RSS‘ AND date like ‚201001%‘;

Ich habe demzufolge stolze 70 Abonnenten und 27 Kommentar Abonnenten.

Ich habe mein StatPress Reloaded einfach kurz bearbeitet und im Plugin noch ein paar Ergänzungen gemacht:
wp-content/plugins/statpress-reloaded/statpress.php (Zeile 1992)

 if (strpos(strtolower($body), "%reader%") !== false)
          {
              $qry = $wpdb->get_results("SELECT count(DISTINCT `ip`) as `menge` FROM `".$table_name."` WHERE feed='RSS2' AND `date`>='".date("Ymd",time()-2592000)."' AND `date`<='".date("Ymd",time())."' LIMIT 1");
              $body = str_replace("%reader%", iri_StatPress_Decode($qry[0]->menge), $body);
          }
          if (strpos(strtolower($body), "%reader2%") !== false)
          {
              $qry = $wpdb->get_results("SELECT count(DISTINCT `ip`) as `menge` FROM `".$table_name."` WHERE feed='COMMENT RSS' AND `date`>='".date("Ymd",time()-2592000)."' AND `date`<='".date("Ymd",time())."' LIMIT 1");
              $body = str_replace("%reader2%", iri_StatPress_Decode($qry[0]->menge), $body);
          }

Ich frag mich wie genau solche Angaben sind bei anderen Seiten, welche mit über 10k Leser werben…

Ich bin jedenfalls froh, das ich nicht übertriebene Zahlen präsentiere, sondern sicher bin, das ich ein paar treue Leser habe.

About Stefan

Ein männlicher IT Nerd, durchstöbert das Web nach speziellen Gadgets, unentbehrlicher Software und Alles was man im IT Sektor nicht verpassen darf. Immer hilfsbereit wenn Probleme zu lösen sind oder das Unmögliche umgesetzt werden sollte.

Weitere interessante Artikel

Hibernate und Sleep nach Windows Update verschwunden

~0 Min. LesezeitWindows hats mal wieder gemacht, ein grosses Update, was viele Voreinstellungen einfach wieder …

WordPress Domain Suchen und ersetzen

~0 Min. Lesezeit Es gibt diverse Plugins für WordPress, welche die Datenbank durchsuchen und Domain Vorkommnisse ersetzen. Doch was, wenn das WordPress bereits nicht mehr aufrufbar ist, da eine Umstellung schief ging? Dazu sind Plugins nicht brauchbar. Aus diesem Grund stelle ich meine Domains, mit einem kleinen PHP Skript um, was ich hier vorstelle. Das Skript durchsucht nicht die komplette Datenbank, was viel zu aufwändig …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

eMail-Benachrichtigung bei weiteren Kommentaren.
Auch möglich: Abo ohne Kommentar.