Der nächste Meilenstein: UHD TV

FullHD? 1080p? Altbekannt….

Wer es noch nicht hat und noch nicht schaut, hat in den letzten Jahren verschlafen. Was kommt als nächstes?

Es ist UHD (Ultra High Definition), welches die FullHD Definition einfach vervierfacht auf 3840 x 2160.

Der Fernseher hier ist ein 84″ vom Hersteller LG:

Bei dieser Auflösung entdeckt man definitiv keine Pixel mehr, auch wenn man ein wenig rum zoomt

Momentan kann man den Monitor noch nicht kaufen. Wenn man dennoch einen findet, wird es schwer Filme für diese Auflösung zu finden. Die Datenträgerkapazitäten sind definitiv noch nicht hoch um diese Datenmengen zu transportieren.

Vielleicht bekommt so die Holographic Versatile Disc (HVD 1TB+) endlich zu ihrer Chance.

Wenn ich jedenfalls in die Zukunft schaue mit OLED Technik und irgendwann dem
8k (7680 x 4320, 33 Megapixel) dann wird mir ganz warum ums Herz und mein Konto leer.

About Stefan

Ein männlicher IT Nerd, durchstöbert das Web nach speziellen Gadgets, unentbehrlicher Software und Alles was man im IT Sektor nicht verpassen darf. Immer hilfsbereit wenn Probleme zu lösen sind oder das Unmögliche umgesetzt werden sollte.

Weitere interessante Artikel

Windows 10 Tracking abschalten

Windows 10 steht in den Startlöchern. Scheinbar finanziert die NSA kräftig mit bei Microsoft, dass …

100% Auslastung Grafikkarte

Wenn die Grafikkarten ohne Grund heiss wird oder in einem Überwachungstool 100% Auslastung zeigt, ist …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

eMail-Benachrichtigung bei weiteren Kommentaren.
Auch möglich: Abo ohne Kommentar.