AMOLED Laptop

OLED Display-Technologie (Organic Light Emitting Diode) wird defintiv die Zukunft gehören. Das Bild ist so scharf und so kontrastreich, dass man es kaum glaubt, tatsächlich nur auf einen Laptop-Screen zu sehen.
Nicht nur dies, sondern nun werden die ersten transparenten OLED Displays hergestellt.

Die transparenten OLED Displays (38% transparent) sind noch relativ klein, aber eine neue massen-taugliche Lösung sollte bereits Ende 2010 verfügbar sein.

Im ersten Blick fragt man sich wozu das Ganze. Kombiniert man dies am Ende noch mit einem halb-durchsichtigen Folie, so kann niemand gegenüber das Bild sehen, man selbst aber durchsehen. Ob man nebenbei einfach dem Geschehen auf der Strasse zuschaut während man ein Artikel schreibt, oder live an einem Konzert tweeted ohne den Blick zu verlieren…
Sicher eine geniale Erfindung, wo man Heute noch nicht sagen kann, wird es Top oder Flop?

PS: Der Laptop hat zusätzlich eine Touch-Tastatur, der Preis ist aber nicht veröffentlicht.

About Stefan

Ein männlicher IT Nerd, durchstöbert das Web nach speziellen Gadgets, unentbehrlicher Software und Alles was man im IT Sektor nicht verpassen darf. Immer hilfsbereit wenn Probleme zu lösen sind oder das Unmögliche umgesetzt werden sollte.

Weitere interessante Artikel

Windows 10 Tracking abschalten

Windows 10 steht in den Startlöchern. Scheinbar finanziert die NSA kräftig mit bei Microsoft, dass …

100% Auslastung Grafikkarte

Wenn die Grafikkarten ohne Grund heiss wird oder in einem Überwachungstool 100% Auslastung zeigt, ist …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

eMail-Benachrichtigung bei weiteren Kommentaren.
Auch möglich: Abo ohne Kommentar.