Facebook Werbung

Wenn ich mich mit meiner Freundin vergleiche, dann stimmt der Ausdruck „Frauen sind Sammler, Männer sind Jäger“.
Ich kann es nicht verstehen wie man sich über Newsletter oder Werbung freuen kann. Sie meint, damit bleibt sie immer Informiert und kennt die neuesten Trends und Aktionen (alles sammeln und auswerten). Ich suche mir die Informationen gezielt, wenn ich etwas benötige (jagen und erlegen).
Auf der anderen Seite ist es ja schön, das Frauen und Männer so unterschiedlich sind.
Mich nerft die Werbung in Facebook und dies geht sicher auch anderen Männern, gegebenenfalls ein paar Frauen auch so so.

Zum Glück gibt es in Firefox das AddOn Adblock Plus.
Leider eliminiert dieses AddOn standardmässig nicht die komplette Werbung aus Facebook, eigentlich bleibt sehr viel Werbung zurück.

Hier ein kleines Update mit 10 Regeln, die selbst die Textwerbung effizient beseitigt: Blockierregeln.

Die Datei kann unter „Adblock Plus Preferences“ (CTRL+Shift+E) -> „Filters“ -> „Import Filters…“ einfach importiert werden.

About Stefan

Ein männlicher IT Nerd, durchstöbert das Web nach speziellen Gadgets, unentbehrlicher Software und Alles was man im IT Sektor nicht verpassen darf. Immer hilfsbereit wenn Probleme zu lösen sind oder das Unmögliche umgesetzt werden sollte.

Weitere interessante Artikel

WordPress Domain Suchen und ersetzen

Es gibt diverse Plugins für WordPress, welche die Datenbank durchsuchen und Domain Vorkommnisse ersetzen. Doch was, wenn das WordPress bereits nicht mehr aufrufbar ist, da eine Umstellung schief ging? Dazu sind Plugins nicht brauchbar. Aus diesem Grund stelle ich meine Domains, mit einem kleinen PHP Skript um, was ich hier vorstelle. Das Skript durchsucht nicht die komplette Datenbank, was viel zu aufwändig ist, sondern Sucht …

Anti-Adblocker blockieren

Das Internet ist voll mit Werbung, dazu installiert man ein Adblocker. Viele Seiten gehen mit …

2 Kommentare

  1. Update:
    Werbung welche Facebook in den Apps einfügt werden neu entfernt

  2. Update2: Weitere Werbungen werden entfernt. Neu wird auch die Werbung auf lite.facebook.com entfernt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

eMail-Benachrichtigung bei weiteren Kommentaren.
Auch möglich: Abo ohne Kommentar.