Über den Author / Firma / Der Ruf des Informatiker

Der Ruf des Informatiker

~0 Min. Lesezeit

Ich habe den Beitrag von Nicolai Josuttis auf Heise.de gelesen: Blog Beitrag.

In meiner Generation sind die Lehrgänge für Informatiker erst richtig aufgekommen und dennoch hatten sie ein extrem schlechter Ruf.

Ich wollte immer im IT Bereich tätig sein, habe mich aber für die Elektroniker Ausbildung entschieden. Dies nicht, weil mich diese Arbeit mehr faszinierte, sondern nur aus dem Grund „Ich will kein Informatiker sein“.

Das Lustige daran war, bei meinem ersten richtigen Job, setzte mich der Vorgesetzte nach ein paar Monaten in die IT Abteilung, ohne gross zu Fragen und seit daher ziehe ich meine IT Runden.

Parallel dazu hatte mein bester Freund sich für den Informatikerlehrgang entschieden (worum ich ihn lange beneidete). Er hat es tatsächlich 6 Jahre nach mir in eine IT Abteilung geschafft.

Da wusste ich, ich nenn mich einfach IT Nerd. All die Personen welche Informatiker verabscheuen haben keine Ahnung von der IT Wirklichkeit und kennen zu einem hohen Anteil den Begriff „Nerd“ nicht. Somit werden lieber keine Informatiker Witze aufgetischt, bevor man sich selbst in eine missliche Lage bringt und ich wusste wieviel Ahnung der Gegenüber hatte.

About Stefan

Ein männlicher IT Nerd, durchstöbert das Web nach speziellen Gadgets, unentbehrlicher Software und Alles was man im IT Sektor nicht verpassen darf. Immer hilfsbereit wenn Probleme zu lösen sind oder das Unmögliche umgesetzt werden sollte.

Weitere interessante Artikel

Amazon Fargate: Vor- und Nachteile

~0 Min. LesezeitAmazon Web Services (AWS) bietet seit längerem EC2 Server an. Neuerdingt können Dockercontainer …

Office 2013 / Office 365 Review

~0 Min. LesezeitGestern Abend hat Microsoft zu erwarten das neue Office 2013 vorgestellt. Grundsätzliches Das …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

eMail-Benachrichtigung bei weiteren Kommentaren.
Auch möglich: Abo ohne Kommentar.