Über den Author / Tag Archiv: Virus

Tag Archiv: Virus

Unixbefehle Diff und Patch / PHP Trojaner zufällig finden

Immer wieder gibt es Gründe, warum man sich einem Webserver bemächtigen möchte. In letzter Zeit sind PHP Trojaner sehr populär geworden. Es erfordert nur ein unglaublich kleinen Code und kann in einem beliebigen PHP File versteckt werden. Virenscanner und Anti-Rootits haben keine Chance sie zu finden und der User selbst …

Weiter lesen »

JS:Redirect Trojaner auf Webserver (keygenguru)

This article is available in English too. Click here. Ein seltsamer Trojaner macht momentan die Runde. Die Webseiten funktionieren ganz normal, die Webfiles scheinen komplett sauber zu sein, doch trotzdem wird ein User gelegentlich von der Webseite auf eine Webseite weitergeleitet, welche mit einer Hoax auffährt. Die Webseite zeigt dem …

Weiter lesen »

Neuer Virus Win32/Zimuse überschreibt Master Boot Record (MBR)

Ein neuer Virus, welcher die Master Boot Records (MBRs) von allen verfügbaren Festplatten / USB Sticks üerschreibt. Der Virus sorgt dafür, das die Festplatten nach 20-40 Tagen nach der Infektion „zerstört“ werden und so die Daten nur noch von speziellen Unternehmen über extrem hohe Kosten wiederherzustellen sind. Die Datenwiederherstellung sei …

Weiter lesen »