Über den Author / Tag Archiv: Tweaks

Tag Archiv: Tweaks

APK Editieren

Jedes Android Programm wird als APK Datei ausgeliefert. APK Dateien sind eigentlich nichts weiteres als eine modifizierte ZIP Datei. Ich zeige den einfachsten Weg auf eine APK zu editieren und die anschliessend auf jedem Gerät installiert werden kann. Eine APK Datei sollte man diese nicht direkt per Zip entpacken und …

Weiter lesen »

Google Sync Lösung

Google Sync wurde am 1 July 2012 eingestellt. Nur „bezahlende“ Kunden konnten Google Sync auf neuen Geräten neu installieren. Alle bestehenden Installationen wwerden aber weiterhin betreut. Warum sollte das Programm also von einem bestehenden PC nicht zu einem Anderen transferiert werden? Das Installationspaket ist verschwunden von den Servern. Dies hat …

Weiter lesen »

WordPress MySQL Performance

Im WordCamp habe ich diverse Diskussionsrunden besucht, worunter auch blogWERK anwesend war. Es wurde erwähnt das blogWERK die Datenbanken welche standardmässig per MyISAM betrieben werden auf InnoDB umstellen und dadurch eine bessere Performance und weniger CPU Zeit erhalten. Dies widerspricht grundsätzlich dem InnoDB und MyISAM Datengerüst, bin jedoch der Letzte, …

Weiter lesen »

Updatescript für WordPress Plugins

Veröffentlicht man ein eignes Plugin im WordPress Repository, werden die Blogs welche dies Plugin installiert haben automatisch informiert bei einer neuen Version. Es gibt jedoch Regeln, welche diversen Plugins ein Hochladen in dieses Repository untersagen. Dadurch haben diese Plugins keine automatische Benachrichtigung bei neuen Versionen und die Benutzer müssen immer …

Weiter lesen »