Über den Author / Tag Archiv: Apache2

Tag Archiv: Apache2

Meine WordPress .htaccess Datei

Die .htaccess Datei beinhaltet viele Serveranweisungen, welche ich gerne hier mit Euch Share und erkläre, damit ihr Optimierungen gegebenenfalls übernehmen könnt. Hiermit schalten wir ab, das Apache2 mitteilt, welche Versionen genau laufen. damit haben es Angreifer weniger einfach die eingesetzte Version zu bestimmen um mögliche Sicherheitslücken auszunutzen. In dem oberen …

Weiter lesen »

WordPress 3.x Menü Problem und Lösung

Eine der genialsten Neuerungen im WordPress 3.x waren vor Allem die Menüs die man einfach über die Administrationsoberfläche durch klicken und ziehen zusammenstellen konnte, sofern das Theme diese Funktionalität unterstützt. Diversen Personen fällt auf, dass nach einer Anzahl von Menü Einträgen (bei mir waren es 16) alle weiteren Punkte abgeschnitten …

Weiter lesen »

JS:Redirect Trojaner auf Webserver (keygenguru)

This article is available in English too. Click here. Ein seltsamer Trojaner macht momentan die Runde. Die Webseiten funktionieren ganz normal, die Webfiles scheinen komplett sauber zu sein, doch trotzdem wird ein User gelegentlich von der Webseite auf eine Webseite weitergeleitet, welche mit einer Hoax auffährt. Die Webseite zeigt dem …

Weiter lesen »