Über den Author / Internet / Firefox 43 – Platzsparender Hack

Firefox 43 – Platzsparender Hack

~0 Min. Lesezeit

Man sieht wie schnell die Zeit vergeht, wenn man wiedermal den Platzsparenden Hack bei Firefox einrichten möchte. Über diesen habe ich im März 2011 für Firefox 4 geschrieben. Hier zeige ich in der neuesten Firefox Version, wie man das selbe Ziel erhält.

So sieht das Endresultat aus:
Platzsparender_Hack-Firefox

Generell habe ich mich nie mit der neuen Ansicht angefreundet und mein Theme wieder auf Classic geändert, dies geht mit der Extension:
FireFox-ClassicThemeRestorer

Anschliessend liest man diese Einstellungen ein: CTRpreferences.txt über die Eistellungen des Add-Ons.

Ist dies gemacht, fehlt nur noch die eigentliche Anpassung des Themes per CSS. Dies macht man im Firefox Profil.

Dazu wechselt man in den Ordner:

%appdata%\Mozilla\Firefox\Profiles\

In diesem Ordner sollte ein Ordner mit dem Profil liegen. in dem Ordner selbst erstellen wir einen Ordner Chrome, falls dieser nicht schon existiert. In den Ordner Chrome speichern wir anschliessend die Datei userChrome.css ab.

Nach einem Reboot, benötigt die Firefox Leiste viel weniger Platz. Sollten die Abstände nicht auf euer Design passen, könnt ihr diese innerhalb der CSS Datei sehr einfach anpassen.

About Stefan

avatar
Ein männlicher IT Nerd, durchstöbert das Web nach speziellen Gadgets, unentbehrlicher Software und Alles was man im IT Sektor nicht verpassen darf.Immer hilfsbereit wenn Probleme zu lösen sind oder das Unmögliche umgesetzt werden sollte.

Weitere interessante Artikel

PHP Trojaner (Teil 2: Uploader Infektion)

~1 Min. LesezeitPHP Trojaner sind beliebt, denn oft werden solche Infektionen übersehen und überstehen Jahre …

PHP Trojaner (Teil 1: footer.php Infektion)

~1 Min. LesezeitWieder einmal hat das anynome Web zugeschlagen und eine Installation von diversen WordPress …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

eMail-Benachrichtigung bei weiteren Kommentaren.
Auch möglich: Abo ohne Kommentar.

This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg