Über den Author / Freizeit / Meine erste Phantom 2 Videoaufnahme

Meine erste Phantom 2 Videoaufnahme

~1 Min. Lesezeit

Wie bereits angekündet, hier kommt mein Review des Quadkopter Phantom 2.

Am Meisten hatte ich Bammel vor dem Landen des Quadcopters. Sollte man schräg aufkommen oder während des Aufsetzen abdriften, könnte der Quadcopter sich überschlagen. Alles Quatsch.

Der GPS Modus misst die Höhe des Quadcopters und lässt diesen auch bei Wind problemlos an Ort und Stelle schweben. Dadurch kann man den Quadcopter Centimeter nach Centimeter absenken und so sanft aufsetzen und ohne Gefahr aufsetzen, was ich nie gedacht hätte.

Der Quadkopter hat 3 verschiedene Flugmodi. GPS, Attitude, Manual.

GPS = Höhe und Position werden automatisch gehalten.
Atti = Höhe wird behalten, kann aber durch Wind abdriften.
Manual = Wie ein Helikopter, alles muss man selber tun.

Dieser letzte Modus wird nicht zum starten und landen empfohlen, sondern erst ab einer gewissen Höhe, das man im Notfall auf ein anderen Modus umschalten kann und der Quadkopter sich selbst fangen kann. Ich habe den Modus komplett deaktiviert (Standardmässig) damit ich nicht versehentlich diesen aktiviere.

An meinem ersten Video sieht man die ersten 30 Sekunden nur Gras (warten bis er GPS Position gespeichert hat), worin der Jello Effekt zu sehen ist. Beim fliegen nachher nicht mehr.

Ich fliege das Ganze per FPV (First Person View) und muss am Ende wo ich die Brille absetze kurz aus der Sonne rennen, welche mir direkt in die Augen scheint. Hochgeladen habe ich das Ganze in 4k per GoPro3, bezüglich max. Auflösung bei Youtube ist das Video auf 1440p verkleinert. (Im Vollbildmodus die Qualität hochstellen nicht vergessen).

About Stefan

avatar
Ein männlicher IT Nerd, durchstöbert das Web nach speziellen Gadgets, unentbehrlicher Software und Alles was man im IT Sektor nicht verpassen darf.Immer hilfsbereit wenn Probleme zu lösen sind oder das Unmögliche umgesetzt werden sollte.

Weitere interessante Artikel

Verkaufe 2 meiner Kopter

~0 Min. LesezeitMan kann nicht nur immer Neues anschaffen, sondern gelegentlich muss man sich von …

Google Cardboard – Virtual Reality Brille

~2 Min. LesezeitBrillen mit Displays wird die Welt gehören in der Zukunft, die Entwiclung dahin …

3 Kommentare

  1. avatar

    Cool, sehr gute Qualität.
    Wie lange hält Akku von dem Quadkopter?

  2. avatar

    Je nach dem wie man fliegt. 25 Minuten rund…

  3. avatar

    Super Sache, gutes Spielzeug für ca. 400 Euro 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

eMail-Benachrichtigung bei weiteren Kommentaren.
Auch möglich: Abo ohne Kommentar.

This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg