Über den Author / Freizeit / Gadgets / Leap Motion – Gestensteuerung für jeden PC/Mac

Leap Motion – Gestensteuerung für jeden PC/Mac

~0 Min. Lesezeit

leap motion controller
Leap Motion Controller
Was für ein Quantensprung seit der Erfindung der Touchtechnologie. Smartphones sind heute ohne diese Technologie nicht mehr zu verkaufen und auch im PC Umfeld kommt dieser Trend immer wie mehr.

Um ein touchfähigen PC zu erhalten gibt es mehrere Möglichkeiten. Zum einen man kauft sich ein Bildschirm mit Touch. Aber zum Anderen und für mich einfachere Methode nachzurüsten. Eine Möglichkeit wo ich hier vorstellen möchte, war der Leap Motion Controller.

Ein kleines Gerät was mit Hilfe von Infrarotsignalen die Finger und Gesten erkennt und für den PC oder Mac nutzbar macht.
Es gibt schon viele Apps im hauseigenen Appstore, welche zwar auf Handsteuerungen ausgelegt sind, aber für mich unwichtig waren. Nur eine App ist für jedermann wichtig, die Gestensteuerung für Windows oder Mac.

Wirft man dieses App in den Autostart mit Adminrechten, kann damit der komplette PC/Mac und alle Programme mit Gestensteuerung bedient werden.

Es erfordert Übung bis man raus hat wie man die mit den Fingern den PC steuert und alle Gesten (bis zu 3 Finger Gesten) kennt und nutzen kann.

Meiner Meinung ist Touch aber für PC/Mac noch nicht so geeignet, denn die kleinen Felder, Icons, Menüs exakt zu treffen benötigt viel Zeit und Übung. Es ist rein eine lustige Art und Weise zum spielen und Freunde haben.

Wer produktiv sein will, nimmt die Maus wieder zur Hand. Dennoch ein sehr gelungenes Produkt wo ich mir sehr gerne angeschafft habe.

Zur Leap Motion Webseite

About Stefan

avatar
Ein männlicher IT Nerd, durchstöbert das Web nach speziellen Gadgets, unentbehrlicher Software und Alles was man im IT Sektor nicht verpassen darf.Immer hilfsbereit wenn Probleme zu lösen sind oder das Unmögliche umgesetzt werden sollte.

Weitere interessante Artikel

Google Cardboard – Virtual Reality Brille

~2 Min. LesezeitBrillen mit Displays wird die Welt gehören in der Zukunft, die Entwiclung dahin …

Drohnen verdunkeln die Sonne

~1 Min. LesezeitIch dachte, ich springe auch mal auf den Zug auf, generiere ein extrem …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

eMail-Benachrichtigung bei weiteren Kommentaren.
Auch möglich: Abo ohne Kommentar.

This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg