Über den Author / Spiele / Deus Ex – Human Revolution

Deus Ex – Human Revolution

~2 Min. Lesezeit

Ich habe ein neuen Shooter angespielt mit dem Namen Deus Ex Human Revolution.

Die Geschichte geht darum, dass Menschen durch Augmentierungen (Cyber Implantate im Körper) angefangen haben sich zu verbessern. Die sind der Sicherheitsverantwortliche bei einer der führenden Firmen auf diesem Gebiet.

Die Geschichte beginnt an dem Tag wo ihre Freundin und Wissenschaftlerin im gleichen Unternehmen eine weltverändernde Entdeckung vorstellen sollte. An dem Tag wird aber ein Grossangriff auf ihre Firma gestartet, bei dem viele Menschen sterben und auch sie nahezu ihr Leben verlieren.

Deus Ex - Human Revolution
Deus Ex - Human Revolution

Eine Notoperation und viele neue Augmentierungen später wachen sie Monate später wieder auf und werden gleich gebeten eine Geiselnahme auf eine Forschungsstation zu untersuchen.

Das Spiel selbst ist ein Shooter mit RPG Elementen. Die Mischung ist sehr gut geschafft. Ob man das Spiel im Schleichmodus mit Tarnvorrichtung und Schrittdämpfung, oder aufgewerteter Panzerung im der Schrottflinte brutal durchspielt ist Jedem selbst überlassen.

Die Story ist genial. Hat man endlich raus wer die Firma angreift, wird die ganze Theorie im nächsten Moment wieder mit einer Neuen ersetzt. So dauert es wirklich bis fast zum Schluss vom Spiel bis man die Wahrheit „glaubt“ zu kennen.
Ich kenne bisher nur 2 von 4 möglichen Enden. Wie man mit Personen redet und je nach Nebenmissionen kommen recht schnell neue Informationen dazu welche eine Wendung bringen könnten. So bleibt das Spiel auch nach einem Durchspielen noch attraktiv und herausfordernd.

Die Grafik ist auf dem neuesten Stand und so ist das Spiel eine Augenweide, aufbereitet mit einer viel zahl von Videos. Die Mischung vom RPG Shooter ist sehr gut gelungen und definitiv eine Empfehlung für Freunde von RPG Shootern (wie z.B. Mass Effect Reihe).

2 kleinere Dinge gibts dennoch als Kritik:
Für mich hatte es zu viele Terminals und Türen die man hacken musste. Zum Glück gibts ein Auto Hack Tool, was aber von Feinden gehört werden kann. Ein paar Hacks weniger hätten dennoch nicht geschadet.

Die Waffen kann man zwar modden recht verändern, dennoch sind diese Mods nicht im Überfluss zu finden. Schade finde ich das man nie veränderte Waffen bei den Feinden findet und auch das Arsenal extrem kleinlich gehalten wurde (15 Waffen im kompletten Spiel).
Raketenwerfer ist so nur 1 Mal im Spiel zu finden und kein einziger Waffenhändler bietet sowas an…

About Stefan

avatar
Ein männlicher IT Nerd, durchstöbert das Web nach speziellen Gadgets, unentbehrlicher Software und Alles was man im IT Sektor nicht verpassen darf.Immer hilfsbereit wenn Probleme zu lösen sind oder das Unmögliche umgesetzt werden sollte.

Weitere interessante Artikel

Crysis 2 Beta

~0 Min. LesezeitVor einigen Tagen wurde bereits berichtet das eine Crysis 2 Beta im Netz …

Dead Space 2 Mouse Problem

~0 Min. LesezeitIch liebte schon den ersten Teil dieses PC Spiels. Doch Vorsicht, es ist …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

eMail-Benachrichtigung bei weiteren Kommentaren.
Auch möglich: Abo ohne Kommentar.

This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg