Über den Author / Freizeit / Gadgets / Android / GeoZen – Nützlicher Geolocation Aware Helfer

GeoZen – Nützlicher Geolocation Aware Helfer

~1 Min. Lesezeit

GeoZen ist ein kleiner nützlicher Helfer, welcher über GPS, Mobile Bestimmung und WLAN den Standort bestimmt und falls man dann in einer speziellen Zone ist die definierten Aktionen ausführt.

Ich habe daher eine Zone „Home“ eingerichtet, definiert das wenn ich in diese Zone komme, das WLAN am Gerät aktiviert werden soll, sowie es per Foursquare mich automatisch einloggt. Selbstverständlich deaktiviert das Gerät auch gleich beim Verlassen der Zone das WLAN wieder.

So richtet man sich Zonen ein, wo man vom Handy nicht gestört werden will, wo man bei Foursquare einloggen möchte, aber auch nur wo automatisch gewisse Programme anspringen und was man sich auch immer wünscht durchführt.

Leider ist wie bekannt die Mobile Bestimmung zwar schnell und überall erreichbar wo Empfang ist, aber leider auch ungenau, weshalb er nicht immer sofort die Zone erkennt, doch die Erkennungsgefahr ist sehr hoch. Nur in einzelnen Gebieten habe ich Probleme (dafür immer), wo dann GPS irgendwann das Resultat verbessert und die Zone erkennt. Ich bin sehr zufrieden mit der Erkennungsrate.

GeoZen ist kostenlos erhältlich im Android Market, auch mit AddOns für Foursquare oder Icon Packs.

Leider dauert es ein wenig, bis man durchgesehen hat, wie man am Besten eine Zone einrichtet, aber hat man es mal draussen, macht es Spass und nimmt einem viel Arbeit ab.

About Stefan

avatar
Ein männlicher IT Nerd, durchstöbert das Web nach speziellen Gadgets, unentbehrlicher Software und Alles was man im IT Sektor nicht verpassen darf.Immer hilfsbereit wenn Probleme zu lösen sind oder das Unmögliche umgesetzt werden sollte.

Weitere interessante Artikel

PHP Trojaner – Wettbewerb

~2 Min. LesezeitIn der Serie der PHP Trojaner gibt es noch viele weitere Möglichkeiten zum …

PHP Trojaner (Teil 4: Codierte Uploader Infektion)

~2 Min. LesezeitNicht jeder PHP Trojaner kann auf den ersten Blick identifiziert werden, was der …

Ein Kommentar

  1. avatar

    Toller Post. Würde gern mehr Beitraege zu dem Thema sehen. Freu mich auf die naechsten Posts.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

eMail-Benachrichtigung bei weiteren Kommentaren.
Auch möglich: Abo ohne Kommentar.