Über den Author / Internet / Server / Confixx / Confixx PHP 5.3 Probleme

Confixx PHP 5.3 Probleme

~0 Min. Lesezeit

Je nach welche Version von Confixx man betreibt, hat man Probleme mit PHP 5.3. Genauer sind alle Versionen von Confixx 3.3.6 oder älter betroffen.

Die Lösungen dazu liefert Parallels im KB8078 in 4 verschiedenen Fixes. Ich habe diese konsolidiert und mit folgenden Befehlen ist alles erledigt:

cd /root
wget http://www.murawski.ch/wp-content/uploads/2011/05/confixx_php5.3.patch
cd confixx
patch -p0 < /root/confixx_php5.3.patch cd /var/www/confixx patch -p1 < /root/confixx_php5.3.patch

Weiterhin hat Confixx auch Proleme mit der Erweiterung APC unter PHP 5.3, weshalb sich empfiehlt diese zu deinstallieren (falls nicht genutzt) oder für Confixx zu deaktivieren.

APC unter PHP 5.3 deinstallieren
Dies geht in dem man folgende Befehlen:

rm /etc/php5/conf.d/apc.ini
apt-get remove php5-apc

APC unter PHP 5.3 deaktivieren
Dies geht in dem man folgende Zeile in die confixx_mhost.conf setzt:

php_admin_value apc.enabled 0

Anschliessend muss der Apache2 neu gestartet werden und die Probleme sind Geschichte.

/etc/init.d/apache2 restart

About Stefan

avatar
Ein männlicher IT Nerd, durchstöbert das Web nach speziellen Gadgets, unentbehrlicher Software und Alles was man im IT Sektor nicht verpassen darf.Immer hilfsbereit wenn Probleme zu lösen sind oder das Unmögliche umgesetzt werden sollte.

Weitere interessante Artikel

PHP Trojaner (Teil 3: Spamsender Infektion)

~1 Min. LesezeitSpam ist ein grosses Problem der heutigen Zeit, doch wer verschickt Spam und …

PHP Trojaner (Teil 2: Uploader Infektion)

~1 Min. LesezeitPHP Trojaner sind beliebt, denn oft werden solche Infektionen übersehen und überstehen Jahre …

2 Kommentare

  1. avatar

    Confixx 3.6.6… habe ich etwas verpasst? Mir sagt er, mein Confixx 3.3.7 pro SE sei die neuste Version … 😕 Ansonsten danke für den Patch, werde mal meinen neuen vServer überprüfen, was da so an PHP läuft ^^

  2. avatar

    Danke, hab es korrigiert.