Über den Author / Programme / Android Apps vom US Markt installieren

Android Apps vom US Markt installieren

~1 Min. Lesezeit

Je nach Land und Provider bietet der Android Markt verschiedene Apps an. So kann es passieren das die gewünschte App im eigenen Land nicht verfügbar ist. Entweder man hat dann eine SIM Karte eines ausländischen Provider zur Hand, oder kann auf ein Trick zurückgreifen. Hier beschreibe ich wie dies geht.

Dazu ist das App Market Enabler nötig. Hat man dies installiert kann man das App aufrufen und in den Settings List gehen und den gewünschten Provider auswählen. Danach ist die Kennung des Anbieters (gsm.sim.operator.numberic) geändert und das App verlassen. Über das Market App auf dem Gerät selbst, kann man weiterhin nicht die Apps installieren, doch per Internet den Android Markt mit dem PC ansurfen und bei der App nun das eigene Gerät auswählen und dann auf Download klicken. Das App wird dann automatisch auf dem Gerät installiert.

Dies kann man am Beispiel vom Scandit App recht einfach prüfen, welches zur Zeit leider nur in Amerika zur Verfügung steht. Ich bin gespannt auf die App, was sie alles von den amerikanischen Produkten erkennt.

Will man wieder die normalen Einstellungen, einfach kurz den Flugmodus aktivieren oder das komplette Gerät neu starten.

About Stefan

avatar
Ein männlicher IT Nerd, durchstöbert das Web nach speziellen Gadgets, unentbehrlicher Software und Alles was man im IT Sektor nicht verpassen darf.Immer hilfsbereit wenn Probleme zu lösen sind oder das Unmögliche umgesetzt werden sollte.

Weitere interessante Artikel

Firefox 43 – Platzsparender Hack

~0 Min. LesezeitMan sieht wie schnell die Zeit vergeht, wenn man wiedermal den Platzsparenden Hack …

Outlook Darstellungsprobleme bei USB Dockingstation

~0 Min. LesezeitBei Outlook können Darstellungsprobleme auftreten. Nach intensiver Suche habe ich die Gründe dazu …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

eMail-Benachrichtigung bei weiteren Kommentaren.
Auch möglich: Abo ohne Kommentar.