Über den Author / Freizeit / Gadgets / Android / Eigene MP3 auf dem Samsung als Klingelton verwenden

Eigene MP3 auf dem Samsung als Klingelton verwenden

~0 Min. Lesezeit

Ich wollte mein Samsung Tab mit meinen Tönen ausstatten, die ich schon seit Jahren bei jedem Telefon verwende.

Als Klingelton hab ich CDU (24 Stunden) und meine E-Mailbenachrichtigung sagt „Sie haben Post“. Eine Privatnachricht pfeift einfach nur. Die Töne hatte ich schnell auf meiner externen Speicherkarte untergebracht, konnte ich aber nicht auswählen.

Anschliessend musste ich ein Ordner mit dem Namen media auf der externen Speicherkarte erstellen. Darunter wiederum ein Ordner mit dem Namen audio. Darin wiederum 3 Ordner mit den Namen ringtones, notivications und alarms.

Nun kann man in diese 3 letzten Ordner die MP3 Dateien einfügen. Klingeltöne werden im /media/audio/ringtones, SMS Töne unter /media/audio/notifications und Weckalarme im /media/audio/alarms gespeichert.

Speicherkarte schnell neu einlesen lassen vom Gerät (rein / raus) und die Stücke standen zur Verfügung.

About Stefan

avatar
Ein männlicher IT Nerd, durchstöbert das Web nach speziellen Gadgets, unentbehrlicher Software und Alles was man im IT Sektor nicht verpassen darf.Immer hilfsbereit wenn Probleme zu lösen sind oder das Unmögliche umgesetzt werden sollte.

Weitere interessante Artikel

Google Cardboard – Virtual Reality Brille

~2 Min. LesezeitBrillen mit Displays wird die Welt gehören in der Zukunft, die Entwiclung dahin …

Drohnen verdunkeln die Sonne

~1 Min. LesezeitIch dachte, ich springe auch mal auf den Zug auf, generiere ein extrem …

6 Kommentare

  1. avatar

    Hallo zusammen,
    dieser Tipp war super hilfreich und hat sofort funktioniert.

    Jetzt wäre es super, wenn mir jemand erklären könnte, wie ich nun eigene Klingeltöne unterschiedlichen Kontakten zufügen kann. Wenn ich mich an die Anleitung halte und bei einem Kontakt auf „Bearbeiten“ gehen und unter Klingeltöne gehe…bekomme ich leider nur die Standardtöne angezeigt.

    Also wie gesagt, würde mich sehr über einen Tipp freuen 🙂

    Gruß

  2. avatar

    Dazu musst du deine Klingeltöne auf dem Handy in die richtigen Ordner ablegen, damit die gefunden werden.
    Verbinde dein Telefon mit dem PC, schaue auf den Inhalt des Telefons (Dateiexplorer), da hast du ein Folder Sound und darin vermutlich ein Digital (wenn nicht erstellen) und da rein kannst du dann deine Sounds legen. Dann werden die auch gefunden…

  3. avatar

    Danke für diese Anleitung ich bin der voll horst was technik angeht aber selbst ich hab es gleich hinbekommen ganz liebes Dankeschön

  4. avatar

    Danke, dachte schon dat man seine eigenen Töne net Verwenden kann.

  5. avatar

    Lieber Stefan, es lohnt sich einfach immer wieder mal bei Dir reinzuschauen.
    Super Anleitung hat mir sehr geholfen.
    Gruss und Danke Anjuschka

  6. avatar

    Auch wenn mein Nokia N8 geblabber sehr abgenommen hat, helf ich doch gerne!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

eMail-Benachrichtigung bei weiteren Kommentaren.
Auch möglich: Abo ohne Kommentar.

This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg