Über den Author / Freizeit / Gadgets / Android / Meine besten Android Apps

Meine besten Android Apps

~3 Min. Lesezeit

Ich habe mir vor rund einer Woche ein Samsung Tab gekauft und bin sehr zufrieden damit, gar gesagt überglücklich.

Viel Worte möchte ich nicht verlieren, ich habe es gerootet. Da mein Kollege Patrick bereits eine einfache Anleitung geschrieben hat, möchte ich dazu keine Worte verlieren. Ich kann es nur jedem empfehlen, denn es geht sehr schnell und man hat nur Vorteile.

Ich möchte nun hier meine App Sammlung zeigen, welche sich bereits angesammelt hat:

Meine Social Media / Internet Apps die ich verwende:

TweetDeckTweetdeck
TweetDeck vereint Twitter und Facebook in einer App. Man kann eigene verschiedene Tabs erstellen und zu Jedem auch eigene Benachrichtigungen einstellen. Ich benutze TweetDeck viel lieber als die beiden offiziellen Apps.
TwitterTwitter
Wie gesagt nutze ich das vorhige App lieber, dennoch habe ich die offizielle Twitter App auch installiert.
FacebookFacebook
Die offizielle Facebook App, die ich auch parallel noch installiert habe, damit ich einfacher die Benachrichtigungen erhalte.
FoursquareFoursquare
Foursquare ist ein ein online Service, bei welchem man anderen Usern mitteilen kann wo man sich aktuell befindet. Auch kann man gleich Tipps zu dem Ort oder Location angeben. Durch das man verschiedene Orte besucht oder öfters, kann man Badget (Auszeichnugen) freischalten.
WordpressWordPress
Das beste Online Web CMS was ich je getestet habe (und da waren viele). Mit dieser App kann man bestehende Seiten, Artikel oder Kommentare oder auch ganz Neue schreiben. So hat man unterwegs immer Zugriff auf seine Blogs und kann neue Kommentare gleich freischalten und vieles mehr.
PiwikPiwik
Piwik ist eine Open Source Software welche Zugriffe auf Webseiten protokolliert und grafisch anzeigt.

Diverse nützliche Tools:

Tiny Tiny RSSTiny Tiny RSS
Tiny Tiny RSS ist eine Websoftware mit welchem man verschiedene RSS Feeds abonieren und lesen kann. Das App synchronisiert die Artikel und so hat man im Web und auf dem Gerät immer den gleichen Stand. Auch kann man die Artikel Offline synchronisieren und braucht so keine Dauerinternetverbindung.
ConnectBotConnectBot
ConnectBot ist ein SSH Client, mit welchem man per SSH auf einen Linux Rechner verbinden kann. Damit hat man von überall Zugriff auf sein Server im Notfall.
AppAwareAppAware
AppAware wurde von der Uni Zürich entwickelt und zeigt die beliebtesten Apps an. So kann man schnell neueste Trends erkennen und die Apps selber austesten.
eBuddyeBuddy
eBuddy ist ein Multi-Messenger der mit vielen Instant Messenger Programmen vereint.
GogglesGoggles
Goggles ist ein Suchdienst, man fotografiert etwas und Google versucht ein dazu passende Suchabfrage durchzuführen. Im besten Fall fotografiert man Alles und bekommt alle Informationen dazu angezeigt.
LED LightLED Light
LED Light ist ein kleines Programm, mit welchem man das LED Licht der Kamera aktivieren und deaktivieren kann. Und schon hat man eine geniale Taschenlampe in der Nacht.

Hier meine beliebteste Spiele:

4 Spieler Reaktor4 Spieler 4 Spieler Reaktor ist ein Spiel, wo man mit 4 Kollegen seine Geschicklichkeit testen kann. Es gibt eine 2 Spieler Reaktor App, welche kostenlos ist und diverse Spiele beinhaltet.
SNesoidSNesoid
Dies ist ein SNES Emulator mit welchem man alle alten Spiele wieder spielen kann. Selbstverständlich muss man zuvor die Spiele (ROMs) herunterladen.
Gun BrosGun Bros
Gun Bros ist ein Spiel, in welchem man Wellen von Aliens aufhalten muss. Je mehr man aufhaltet, desto mehr Belohnung bekommt man über, mit welcher man neue Ausrüstung in Form von Rüstung, Waffen und Gadgets kaufen kann. Bald sollte eine neue Version erscheinen, mit welcher man auch Online mit Kollegen spielen kann. Momentan spielt man es Alleine mit einem KI Soldat. 100MB Speicherplatz ist nötig!!!
GameCIHGameCIH
Ein Cheat Tool um RAM Modifikationen an all Möglichen Apps vorzunehmen, so kann man z.B. in Spielern bescheissen 😉

Nützliche System Tools:

AdFreeAdFree
AddFree blockiert sehr viele Domains über die Hosts Datei, danach werden keinerlei Ads mehr angezeigt in egal welchem Programm.
Root ExplorerRoot Explorer
Der Root Explorer ist nicht anderes als ein Dateiexplorer, bei welchem man auch die geschützten Verzeichnisse des Gerätes auslesen und beschreiben kann. Sehr ggeeignet um gewisse Apps zu modifizieren. Root Rechte sind erforderlich!
App BeschützerApp Beschützer
Mit dieser Anwendung kann man gewisse Apps mit einem Passwort versehen, damit Niemand ausser man selbst diese starten kann. So muss man sich keine Gedanken machen, wenn mal jemand Fremdes kurz ans das Gerät geht.
TimerifficTimeriffic
Diese App spart Batterielaufzeit in dem sie zu festgelegten Zeiten gewisse Dienste beendet oder startet. Für mich beendet die App jegliche Internetverbindungen und auch Telefonverbindung in der Nacht, wenn ich schlafe und startet diese am Morgen wieder.

Hab ich noch eine App vergessen? Kenne ich eine App noch nicht die Top ist? Teile sie mir mit, ich bin sehr gespannt!

About Stefan

avatar
Ein männlicher IT Nerd, durchstöbert das Web nach speziellen Gadgets, unentbehrlicher Software und Alles was man im IT Sektor nicht verpassen darf.Immer hilfsbereit wenn Probleme zu lösen sind oder das Unmögliche umgesetzt werden sollte.

Weitere interessante Artikel

User Profile migrieren oder backuppen

~0 Min. LesezeitFirmen synchronisieren User Profile über die Domain. Privatpersonen verlieren oft das User Profil, …

FlirOne – Wärmebildkamera für Smartphones

~1 Min. LesezeitDie FlirOne ist eine Wärmebildkamera für Smartphones, welche für Android wie auch iOS …

3 Kommentare

  1. avatar

    Coole Liste, vielen Dank! Ich hätte da noch Dolphin HD Browser, My Backup Root, AndFTP, Wifi Analyser, VLC Remote und natürlich Doodle Jump im Angebot 😉

    gruss

  2. avatar

    Mist, den Browser wollte ich aufnehmen, ging mir glatt durch die Lappen 🙂 Schau mir die Anderen gerne noch an.

  3. avatar

    Sehr interessante Apps sind dabei. Ich habe auch mal eine Liste von meinen besten Android Apps zusammengestellt. http://www.webmaster-seo.de/webmaster-und-seo/apps/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

eMail-Benachrichtigung bei weiteren Kommentaren.
Auch möglich: Abo ohne Kommentar.