Über den Author / Spiele / Dead Space 2 Mouse Problem

Dead Space 2 Mouse Problem

~1 Min. Lesezeit

Dead Space 2
Dead Space 2

Ich liebte schon den ersten Teil dieses PC Spiels. Doch Vorsicht, es ist nichts für schwache Nerven 🙂

Leider gibt es im 2ten Teil ein Problem mit der Maus, besser gesagt den Joysticks. So machen gewisse Tastaturen oder andere Eingabegeräte Probleme und das Menü wird nach unten REchts aus dem Monitor verschoben und im Spiel selbst dreht sich alles unendlich…

Die Lösung dazu ist sehr sehr einfach:
Man öffnet den Ordner C:\Program Files (x86)\Dead Space 2 und bennent die vorhandene Datei joypad-example.txt in joypad.txt um. Anschliessend öffnet man sie mit Notepad und entfernt die 4 untersten Einträge aus der Datei (löschen):

Pad.RightDPad.Left = Button.4
Pad.RightDPad.Down = Button.3
Pad.RightDPad.Right = Button.2
Pad.RightDPad.Up = Button.1

Pad.Trigger.LeftTop = Button.7
Pad.Trigger.LeftBottom = Button.5
Pad.Trigger.RightTop = Button.8
Pad.Trigger.RightBottom = Button.6

Pad.Start = Button.10
Pad.Back = Button.9

Pad.LeftStick.Click = Button.11
Pad.RightStick.Click = Button.12

Pad.LeftStick.X = X-Axis
Pad.LeftStick.Y = Y-Axis.Inverted

Pad.RightStick.X = Z-Axis
Pad.RightStick.Y = Z-Rotation

Hat man die Datei gespeichert, kann das Spiel gestartet werden und das Problem ist beseitigt. Da ich bisher noch nicht gespielt habe, kann ich zum Spiel sonst noch nicht viel sagen. Jedenfalls verspricht Dead Space 2 wieder ein Horror Shooter vom Feinsten zu werden! Mal sehen…

About Stefan

avatar
Ein männlicher IT Nerd, durchstöbert das Web nach speziellen Gadgets, unentbehrlicher Software und Alles was man im IT Sektor nicht verpassen darf.Immer hilfsbereit wenn Probleme zu lösen sind oder das Unmögliche umgesetzt werden sollte.

Weitere interessante Artikel

Dawn of War 2: Redemption

~0 Min. LesezeitWem Warhammer 40k oder Dawn of War nichts sagt, der hat auf dem …

Crysis 2 Beta

~0 Min. LesezeitVor einigen Tagen wurde bereits berichtet das eine Crysis 2 Beta im Netz …

11 Kommentare

  1. avatar

    ich habs auf der PS3 ausprobiert und find das Spiel ganz ok. Gutes Gameplay gute Grafik und spannende Geschichte. Nachdem ein Alien besiegt ist und für die Mission benötigte Items freigegeben werden, muss man nochmal auf den toten Körper kicken damit ein Gegenstand eingesammelt werden kann. Das scheint mir nicht besonders gelungen.

  2. avatar

    Hoi Niki
    Das ist definitiv nicht genial geregelt. Auch Kisten zerstampfen ist meiner Meinung recht mühsam, da man sehr genau davor stehen muss. Man kann sie zwar verballern, kostet aber Muni. Als Horror Shooter trotzdem sehr gelungen, auch wenn mir gelegentlich lieber wäre, dass die Feinde nicht immer gleich hinter einem erscheinen würden.
    Wie weit bist du schon?

  3. avatar

    ich hatte am Dienstag bei einem Kollegen bis zum ersten Endboss reingetestet…

  4. avatar

    Ich habs angewand leider keine wirkung.. belibt wievorher das es sich verschiebt und nicht mittig ist das menu

  5. avatar

    Was hast du spezielles angehängt? Eine Tastatur oder ein Joypad? Versuch das mal abzuhängen und dann neu.
    Kontrolliere nochmals das Config, das die Zeilen wirklich nimmer drin sind.

  6. avatar

    ich benutze eine Tastatur, und ein gamepad Logitech g13… habe es schon aus dem usb genommen spiel neu gestartet bringt nix.. die zeilen sind raus und kommen nicht wieder

  7. avatar

    Ich habe das G13 auch, bei mir ging es. Erstell sonst einfach mal eine leere joypad.txt im Spielordner.

    Die Andere Möglichkeit: Geh in den Geräte Manager unter Eingabegeräte und da findest du den Eintrag „Logitech G13 Joystick“ Rechtsklick auf den Eintrag dann Deaktivieren.

    Nach dem Spielen wieder aktivieren.

  8. avatar

    Cool danke, jetzt funktionierts… ich habe im Geräte Manager, g13 deaktiviert und kann die g13 sogar beim spielen benutzen 😉 übrigens habe ich neu installiert und die 4 zeilen nicht gelöscht.. muss ich mal etwas weiter rumfummeln, danke

  9. avatar

    Wau. super bei mir funktionuert prima. Danke.

  10. avatar

    Sorry ich 2 e-mailadressen und die falsche angegebe. sorry !

  11. avatar

    Pc umsetzung mangelhaft logitech g500 hängt bei der rechten maustaste immer. Schrott für den mann wieder als verbraucher selbst ausbügeln mus

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

eMail-Benachrichtigung bei weiteren Kommentaren.
Auch möglich: Abo ohne Kommentar.

This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg