Über den Author / Freizeit / Nokia N8/C7 – Programm Update 1.0

Nokia N8/C7 – Programm Update 1.0

~0 Min. Lesezeit

Am Anfang dieser Woche hat Nokia ein Programmupdates 1.0 für das N8 und C7 veröffentlicht welche rund 1 MB gross ist. Das Update soll mehr Stabilität und Performance bringen. Ich habe daher dieses Update nun knapp eine Woche getestet und bemerkte in diversen Momenten eine Verbesserung.

Das Sperren/Aufheben der Sperre des Bildschirmes reagiert viel schneller, die „out of RAM“ Fehlermeldung ist seither nie mehr aufgetaucht und diverse Programme starten schneller.

Ich kann das Update nur empfehlen.

Das Update bekommt man über Menü -> Programme -> Aktualisierungen.

Nachtrag 20.01.2011: Aus welchen Gründen auch immer werden Updates nicht bei jeden N8/C7 Handy zur selben Zeit angezeigt. Wenn man weiss das ein Update veröffentlicht wurde, stellt man einfach das Datum um 1 Monat in die Zukunft (Uhrzeit anklicken –> Optionen –> Einstellung –> Datum) und ruft dann die Updates ab. Dann ist es plötzlich da. Darum zurückstellen anschliessend nicht vergessen. Danke an KoMehni

About Stefan

avatar
Ein männlicher IT Nerd, durchstöbert das Web nach speziellen Gadgets, unentbehrlicher Software und Alles was man im IT Sektor nicht verpassen darf.Immer hilfsbereit wenn Probleme zu lösen sind oder das Unmögliche umgesetzt werden sollte.

Weitere interessante Artikel

Verkaufe 2 meiner Kopter

~0 Min. LesezeitMan kann nicht nur immer Neues anschaffen, sondern gelegentlich muss man sich von …

Google Cardboard – Virtual Reality Brille

~2 Min. LesezeitBrillen mit Displays wird die Welt gehören in der Zukunft, die Entwiclung dahin …

22 Kommentare

  1. avatar
    Maria Inês Motta-Jägle

    Hallo Heinz,
    Ich habe wieder ein Problem mit dem Nokia und Ovi. Wenn ich meine kontakte sinchronisiere zw Nokia N8 und OVI Kontakte. Kommt es in meinem Gerät zu einen doppelten Kontakt. Kann man es nicht einstellen dass nur der neueste Eintrag zu Übertragen ist?
    Vielen Dank
    Maria Inês

  2. avatar

    Heinz?
    Grundsätzlich müsste er fragen wie er vorgehen sollte. Starte mal die OVI Suite und dann Synchronisieren -> Synchronisationsoptionen -> Kontakte -> und dann zu unterst ist „Löschen bei Sync“. Mach da mal ein Häcklein hin.
    Wenn man synchronisiert und es Probleme gibt, taucht ein Register Synchronisationsprobleme auf, wo man normalerweise auswählen kann ob man am Ende alles Doppelt will oder nicht. Blöde ist, einmal Doppelt ausgewählt = Für Immer. Dann muss man die Dubletten manuell löschen.
    Gruss Stefan

  3. avatar
    Maria Inês Motta-Jägle

    opssss! Entschuligung! Aber ich war „fast“ sicher dass du Heinz ist. Peinlich, Peinlich … Das hat wieder, mit deine Hilfe, geklapt. Vielen vielen Dank Stefan. 🙂

  4. avatar

    Hallo Stefan,

    meinst du mit dem update 1.0 das midnight update?
    das habe ich runter geladen, gespannt bin ob sich was verbessert, naja ich wüsste ehrlich
    gesagt garnicht was sich verbessern sollte da ich noch nie fehlermeldungen hatte.
    gruss jenny

  5. avatar

    huhu,

    ich brauche hilfe!!!!

    warum kann ich mit meinem n8 keine bilder auf facebook hochladen?

    was muss ich tun,um das machen zu können?angemeldet bin ich schon.

    da kommt immer irgendwas von scribt und uninstall und reinstal

    danke für eure hilfe

  6. avatar

    Deinstallier mal das Sociable ShareOnline Programm:
    Menü -> Einstellungen -> Install.Progr. -> Social ShareOnline

    Und installiere es über OVI Store neu:
    http://store.ovi.com/search?q=Social+ShareOnline&terminalId=N8-00

    Vermutlich ist das Plugin defekt.

  7. avatar

    Halli hallo ihr lieben
    Und immer wieder Abstürtze beim Nokia N8. Was ist das nur.So langsam fängt man an zu verweifeln.Hab das neu update drauf un trotzdem……..
    LG
    Jürgen

  8. avatar

    Habe ich nicht, wenn du jedenfalls mal alles neu einrichten und alles Neu machen möchstest, geb *#7370 # ein, aber Vorsicht, der Code löscht ALLES und stellt das Betriebsystem wieder neu her. Nur die Daten auf der Speicherkarte sind anschliessend noch da. Zuvor also alles sichern (Kontakte, Programme etc).

  9. avatar

    Hallo
    Mein neues c7 sendet immer ein sms signal wenn eine neue e-mail reinkommt.Kann ich das irgendwie ausschalten? Die mail benachrichigung ist aber ausgeschaltet. Ich weiss einfacht nicht mal wo suchen.

    LG

  10. avatar

    Hoi Evi

    Menü -> Einstellungen -> Profile -> Allgemein (dein Aktuelles nehmen) -> Personalisieren -> Mail-Signal -> Aus

    Dies musst du ind em Profil anpassen, was auch aktiv ist. Sonst aktiviere Allgemein und geh nochmals rein und dann Personalisieren 😉

    Gruss Stefan

  11. avatar

    Hallo
    ich hab leider auch ein kleines Problem und komm nicht weiter. Bei einigen (nicht allen Kontakten) hab ich das Problem wenn ich sie aus dem Anrufmodus anwähle erhalte ich unter er Auswahl Telefonanruf nur eine Nummer unter dem Mitteilungsoption steller mir das N8 alle gespeicherten Nummern zur Auswahl. Woran liegt das? Sinvoller wäre es doch er bietet bei Sprachanruf alle Nummer an und bei Mitteilung nur z.B. die Handynummer???? Kann mir jemand weiterhelfen? Ich bin am verzweifeln.

    vielen Dank
    Gruß Josef

  12. avatar

    Klicke rund 3-5 Sekunden auf die eine Nummer, dann kommt ein Popup wo alle Nummern drin sind.
    Die Nummer die kommt mit einem Klick kannst du unter den Optionen und Standard ändern.

  13. avatar

    Hallo Stefan

    vielen Dank für die Hilfe somit komme ich zumindest schon mal an die Nummern. Aber warum zeigt er mir bei dem Namen XY nur eine Telefonnummer an und erst nach dem ich 3-5 Sekunden auf den Namen gelickt habe die anderen, bei dem Namen AB zeigt er sofort alle Nummern als Auswahl an. Mir ist auch aufgefallen in der Kontaktliste (Scrollmenü) bei XY steht unter dem Namen z.B. „3 Nummern“ während während unter AB nur die Standardnummer zu sehen ist.

    Danke schon mal

    Gruß Josef

  14. avatar

    Eben, im Menü kann man Standards einstellen. Kein Standard gesetzt = zeigt alle Nummern an. Standard gesetzt = ruft er immer die eine Nummer an.

  15. avatar

    Hi Stefan

    ok klar, sorry stand gerade weng auf der Leitung 🙁 Vielen Dank für die Geduld und Hilfe 🙂

    Gruß Josef

  16. avatar

    Hallo liebe Gemeinde 🙂
    Würde gerne mal wissen woran es liegt das bei Anrufe in mein N8 man bei manchen Telefonnummern man den Anrufernamen nicht lesen kann, man liest nur die Anrufnummer,obwohl ich den Namen im Telefon gespeichert habe.Habe schon alle Einstellungen durch, jedoch ohne Erfolg.Ich bitte um Hilfe.Schicke ganz liebe Grüße
    Jürgen

  17. avatar

    …..ach und nochwas…..mein Nokia N8 ist sooooo langsam geworden beim Öffnen von Programmen….Bitte bitte was kann das sein……Nochmals ganz liebe Grüße
    Jürgen

  18. avatar

    Standard Krankheiten. Das Telefon wird langsamer wenn du viele Widgets nutzt. Wenn möglich 1 bis max. 2 Homescreens nutzen, ja nicht alle 3. Das mit den Anrufen hab ich auch schon bemerkt, wenn ich die Nummern manuell neu eingebe, gehts bei mir anschliessend.

  19. avatar

    Hi Stefan
    Will mich mal bedanken für deine schnellen Antworten. Finde das Forum echt super.Ist echt schön,wenn man jemanden hat der sich so mega toll auskennt…..Einfach nur mal DANKE
    LG Jürgen

  20. avatar

    hallo Jürgen ich hab mich vor ein paar wochen bei ovi angemeldet und seit dem tag an ist mein nokia lagnsamer geworden ich weiß ned was ich machen soll kann du mir helfen

  21. avatar

    Hi Nico
    Sorry das ich jetzt erst schreibe.Stefan hat mir geschrieben, man soll die Widgets auf den Homescreens etwas reduzieren,das würde das N8 wieder flotter machen.Wenn du schon viele Widgets runtergeladen hast, die sich mit dem Internet verbinden, ist permanent irgendetwas am arbeiten in deinem Handy.Wenn du weniger Widgets hast, wird dein Handy auch wieder schneller. So war es wenigstens bei mir. Wenn zb viele themen auf deinem Handy installiert sind kann das auch dazu beitragen das dein Handy langsamer wird.Hoffe ich konnte dir helfen.
    LG
    Jürgen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

eMail-Benachrichtigung bei weiteren Kommentaren.
Auch möglich: Abo ohne Kommentar.

This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg