Über den Author / Internet / Neues Theme beim IT Blögg

Neues Theme beim IT Blögg

~0 Min. Lesezeit

Mein bisheriges Theme war nur WP 2.x tauglich und daher musste ich auf diverse Features verzichten.
Daher habe ich es überarbeitet und nun vollkommen WP 3.x tauglich.

Man sieht keine grossen Änderungen, ausser das ich als IT Nerd noch ein kleinen Flash Header erstellt habe.

Ich habe alles mögliche durch kontrolliert, dennoch bin ich sehr froh wenn Fehler gemeldet werden, damit ich diese schnellst möglichst beseitigen kann.

Auch habe ich im gleichen Wisch den Bug im IE beseitigt wo den Footer am Ende vom Widget Area anhängte 😉 Immer die HTML Verschachtelung aller Plugins kontrollieren!

Danke und Gruss

About Stefan

avatar
Ein männlicher IT Nerd, durchstöbert das Web nach speziellen Gadgets, unentbehrlicher Software und Alles was man im IT Sektor nicht verpassen darf.Immer hilfsbereit wenn Probleme zu lösen sind oder das Unmögliche umgesetzt werden sollte.

Weitere interessante Artikel

PHP Trojaner (Teil 2: Uploader Infektion)

~1 Min. LesezeitPHP Trojaner sind beliebt, denn oft werden solche Infektionen übersehen und überstehen Jahre …

PHP Trojaner (Teil 1: footer.php Infektion)

~1 Min. LesezeitWieder einmal hat das anynome Web zugeschlagen und eine Installation von diversen WordPress …

6 Kommentare

  1. avatar

    Sieht gut aus, der neue Header. Ich hab auch gerade eine kleine „Ausschreibung“ für einen neuen Header laufen. Aber sag kurz, geht das Flash hier zu Lasten der Ladezeiten?

  2. avatar

    Das FlashObjekt hat 2,7kB, kleiner als die meisten Bilder.
    Ladezeiten sollten daher weniger das Problem sein, viel eher mach ich mir momentan Sorgen über die CPU’s von älteren PC’s.

    Ich hab den zwar auf einem 386 getestet, aber dennoch bin ich mir nicht ganz sicher… Falls es Reaktionen über den CPU Verbrauch gibt, muss ich entweder die Effekte auf weniger zufällig setzen und weniger schnell. Mal abwarten bezüglich Reaktionen.

    Aber eins ist klar, Flash mit Grafiken geht 100%ig auf die Ladezeiten. Mein Flash hat aber nur eine spezielle Schrift drin und keine einzige Grafik. Die Grafik ist ein Hintergrundbild und der Flash transparent 😉

  3. avatar

    Okay, danke! Auf jeden Fall ist es schön geworden, was für mich als Mädchen mehr zählt, als Ladezeiten *gg*

  4. avatar

    Hey jetzt hast du den neuen Header. Sieht gut aus. G. Silvan

  5. avatar

    Hallo Stefan,

    ich habe bissel den Eindruck das ich dich jetzmal mit meinem Theme-Problem bzw. dem Gravatar einfügen in die Theme aufgeschreckt habe, so das du drauf gekommen bist deine Theme an WP 3.xx anzu passen!

    Meine Theme ist noch lange nicht an WP3 angepasst interesse?

    Ein Gadget was dir noch fehlte ist Gravatar Hovercards-Support den hatte Chaosweib gerade vorgestellt! Dazu muss einfach nur eine Zeile in der funktions.php hinzugefügt werden. Ich finde es ein cooles Gadget!

    Der Footer ist übrigens cooooooooool!

  6. avatar

    Hoi Daniel

    Das WP3.x Theme war schon lange in Vorbereitung. Die Gravatars Hovervcards hatte ich schon mal angeschaut, aber hat mir nicht so sehr gepasst. Ich habe keinen Nutzen für meine Seite erkannt, nur das ich noch weitere Fremde Services einbinden muss, was auch nachteilig sein kann beim Pagespeed.

    Momentan such ich gerade ein eigenes Problemchen mit Pingbacks wo ich nicht weiterkomme:
    http://forum.wordpress-deutschland.org/konfiguration/81754-eingehende-pingbacks.html

    Daher hab ich wenig Zeit :/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

eMail-Benachrichtigung bei weiteren Kommentaren.
Auch möglich: Abo ohne Kommentar.

This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg