Über den Author / PC Artikel / Microsoft Touch Mouse für Windows 7

Microsoft Touch Mouse für Windows 7

~0 Min. Lesezeit

Gestern hat Microsoft an der Consumer Electronics Show in Las Vegas eine neue Touch Maus vorgestellt.

Dabei haben Mitarbeiter rund um die Welt bei der Entwicklung und dem Testen mit geholfen, um ein neues Bedienerlebnis „Maus 2.0“ für Windows 7 zu erschaffen. Schade das keiner der über 100 Prototypen bei mir gelandet ist…

Wenn man das folgende Video schaut, sieht man wie intuitiv sich die ganze Sache bedienen lässt und weiterhin auch noch die normale Drucktastenfunktionalität gegeben ist.

Nicht nur dies, sondern die Maus arbeitet auch mit der blauen Lasertechnologie, welche auf fast allen Unterlagen (z.B. auch Glas) problemlos verwendet werden können.

Geniales Stück Zukunft, welche ich so schnell wie möglich testen möchte. Liefertermin ist vorausslichtlich März 2011, aber leider liefert Amazon diese Maus nicht in die Schweiz und genauso wenig nach Deutschland.

Andere Händler sind bisher nicht genannt und diesbezüglich habe ich mich mit der Pressestelle Schweiz in Verbindung gesetzt. Selbstverständlich lass ich Euch dann auch die Antwort zukommen.

About Stefan

avatar
Ein männlicher IT Nerd, durchstöbert das Web nach speziellen Gadgets, unentbehrlicher Software und Alles was man im IT Sektor nicht verpassen darf.Immer hilfsbereit wenn Probleme zu lösen sind oder das Unmögliche umgesetzt werden sollte.

Weitere interessante Artikel

100% Auslastung Grafikkarte

~0 Min. LesezeitWenn die Grafikkarten ohne Grund heiss wird oder in einem Überwachungstool 100% Auslastung …

Gigabyte GTX 780 Ti GHz Wasserkühlung Umbau

~0 Min. LesezeitDie Luftkühlung der Gigabyte GTX780Ti GHz ist für mein Begriff eine Fehlkonstruktion. Dies …

3 Kommentare

  1. avatar

    Das Ding sieht zwar chic aus, aber für mich siehts aus, als wäre es ein verzweifelter Versuch dem Gesturing von Apple nachzueifern…wie gesagt verzweifelt. So wirklich ausgereift scheint mir das nicht.

    Wer will schon mit drei Fingern über die Maus fahren? Sehr umständlich 🙂

  2. avatar

    Ich finde es gerade eben gut, dass man ein Rad nicht neu erfindet, sondern etwas bewährtes übernimmt. Wer ein Mac oder iPhone hat benutzt nicht gerne ein PC mit anderen Gesten…

    Die Apple Touch Maus hatte ich bereits zum Test. Die 2 und 3 Finger Gesten gibt es da auch und dies geht gut. Was Apple nicht hat ist das Wischen mit dem Daumen. Das würde ich gerne testen wie einfach und praktisch dies ist.

    Für mich auch noch offen ist die Frage, ob sich eine solche Maus zum zoggen eignet, oder ob da beim Ballern sich plötzlich das Spiel minimiert etc.

  3. avatar

    Die Pressestelle Schweiz konnte noch keine Aussagen über die Verkaufsfirmen machen und der Liefertermin hängt im Juni / Juli 2011.
    Dank einer Lieferadresse in Amerika konnte ich daher dennoch diese Maus bestellen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

eMail-Benachrichtigung bei weiteren Kommentaren.
Auch möglich: Abo ohne Kommentar.

This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg