Über den Author / Freizeit / Supermagnet Kugeln Spiel

Supermagnet Kugeln Spiel

~1 Min. Lesezeit

Schon immer liebte ich das Spiel mit den Magneten und ich habe auch schon seit Jahren diverse Supermagnete zu Hause.

Dieses Jahre hatte ich am 21. Dezember in meinem Adventskalender das K-05-N-SET mit 216 magnetischen Kugeln a 5mm. Damit kann man sehr viele schöne Dinge basteln und der nette Informatiker seine Zeit vertrödeln.

Das Magnetkugeln Set kann man sich wie gesagt bei Supermagnete bestellen.

Aus dem Klumpen Kugeln kann man so innert Minuten z.B. ein schönen Würfel formen:

Ich habe den Trick dazu in rund 15 Minuten raus gehabt. Wen es interessiert, kann gerne die Anleitung dazu lesen.

Trick
Zuerst muss man aus allen Kugeln eine Schnur machen.
Beim nächsten Schritt zählt man 6 Kugeln ab und legt diese um. Gegebenenfalls haften diese noch nicht gut aneinander, doch wenn man die nächsten Reihen anlegt, wird die Haftung viel besser.
Hat man alle 6er Reihen fertig, sieht es so aus.
Nun zählt man wieder 6 ab und legt das 6×6 Feld auf die nächsten 6 um.
So wächst der Turm bis zum Endresultat, dem Würfel

Selbstverständlich gibt es noch viele andere Figuren, wie z.B Kaffee Tasse oder den Eifelturm.

Was für Gadgets vertreiben euch die Zeit?

About Stefan

avatar
Ein männlicher IT Nerd, durchstöbert das Web nach speziellen Gadgets, unentbehrlicher Software und Alles was man im IT Sektor nicht verpassen darf.Immer hilfsbereit wenn Probleme zu lösen sind oder das Unmögliche umgesetzt werden sollte.

Weitere interessante Artikel

Verkaufe 2 meiner Kopter

~0 Min. LesezeitMan kann nicht nur immer Neues anschaffen, sondern gelegentlich muss man sich von …

Google Cardboard – Virtual Reality Brille

~2 Min. LesezeitBrillen mit Displays wird die Welt gehören in der Zukunft, die Entwiclung dahin …

Ein Kommentar

  1. avatar

    jaja mit diesen dingern hab ich auch schon stunden verblödet. zb mit diesen plättchen von 5mm länge türme bauen aber die dinger bringt man fast nimma auseinander – hab durch meine spielerei nen haufen magnete an der kühlschranktüre die ich nimma wegbring *g*
    also aufpassen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

eMail-Benachrichtigung bei weiteren Kommentaren.
Auch möglich: Abo ohne Kommentar.