Über den Author / Freizeit / Gadgets / Panorama Fotos mit Nokia N8

Panorama Fotos mit Nokia N8

~1 Min. Lesezeit

Fotos zu machen von den visuellen Eindrücken der Natur ist immer eine geniale Sache. Doch was, wenn man gerne eine ganze Gebirgskette fotografieren möchte und man einfach nicht genug n die Linse bekommt?

Panorama Fotos heisst das Stichwort. Meine Freundin hat mich auf auf eine Nokia App aufmerksam gemacht:

Nokia Panorama heisst das gute Teil und ist sehr einfach zu bedienen. Nach dem Starten des Programmes wird die Kamera gestartet und man kann das erste Foto mit dem Kameraauslöser anfertigen. Danach wird links und rechts neben dem erstellen Bild ein weisser Bereich angezeigt. Nun bewegt man die Kameralinse (grüner Bereich) über den weissen und wartet (nicht Auslöser drücken, nur warten) bis das Foto von selbst gemacht wird. So verfährt man bis man Fertig ist. Sobald man aufhören möchte, klick man den Auslöser und die Einzelaufnahmen werden zusammen berechnet.

Die einzelnen Bilder kann man trotzdem auch nochmals abspeichern, falls man möchte.
Das hier angehängte Bild hat die Auflösung von 2767 x 443 Pixel.

Das Panorama Bild wurde verkleinert damit man es rauf laden konnte, denn das Bild ist aus rund 10x 12 Megapixel Bildern erstellt. Genial oder?

Noch nicht ganz, denn das Beste ist, diese App kann über den Ovi Store kostenlos heruntergeladen werden.

About Stefan

avatar
Ein männlicher IT Nerd, durchstöbert das Web nach speziellen Gadgets, unentbehrlicher Software und Alles was man im IT Sektor nicht verpassen darf.Immer hilfsbereit wenn Probleme zu lösen sind oder das Unmögliche umgesetzt werden sollte.

Weitere interessante Artikel

Drohnen verdunkeln die Sonne

~1 Min. LesezeitIch dachte, ich springe auch mal auf den Zug auf, generiere ein extrem …

GoPro3 Shutter per Fernbedienung auslösen – Phantom2 mit Zenmuse

~0 Min. LesezeitEin Phantom 2 mit Zenmuse ist ein Traum für Aufnahmen und Fotos. Leider …

3 Kommentare

  1. avatar

    wieso hast du beim brack artikel das kommentieren ausgestellt?

    ps: weisst du auch ein app für android um panorama fotos zu machen ? 😀

  2. avatar

    Leider hab ich kein Android Telefon, hoffe aber das irgendwann ein Wunder passiert und Android für das Nokia N8 angeboten wird. Dann wäre alles perfekt.

    Nr1: ist nun offen.

  3. avatar

    bin beim stöbern auf deinen artikel gestoßen, da ich die oanorama-funktion bei meinem n8 bisher vermisst habe (gut, ich habe es erst drei wochen 😉 ) und habe mir gleich die app aus dem ovi-store runtergeladen und getestet. das ist ja hammer! absolut kein übergang zu sehen! echt genial! so stelle ich mir gelungene panoramaaufnahmen vor!
    insgesamt bin ich mit meinem n8 echt mehr als zufrieden!
    und telefonieren kann man damit auch … *lach*

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

eMail-Benachrichtigung bei weiteren Kommentaren.
Auch möglich: Abo ohne Kommentar.

This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg