Über den Author / Programme / Webdienst-Suche für das Öffnen von unbekannten Dateien deaktivieren

Webdienst-Suche für das Öffnen von unbekannten Dateien deaktivieren

~1 Min. Lesezeit

Genialer Artikel welche ich bei einem Beatmasters Winlite Blog in meiner RSS Liste gefunden habe.
Dieser Tweak lohnt sich für jeden WindowsUser. Unten ein kleiner Auszug.


Windows kennt viele Dateien und mit einem Editor oder sonstigen Programmen lassen sich von diesen auch zahlreiche öffnen. Jedoch kommt es immer mal wieder vor, dass man eine Datei in einem unbekannten Format bzw. mit einer unbekannten Dateiendung aufruft und Windows diese nicht öffnen kann. Nun gibt uns Windows jedoch folgende 2 Möglichkeiten, um diese Datei doch noch zu öffnen:

  1. Den Webdienst für die Suche nach dem richtigen Programm verwenden
  2. Programm aus einer Liste installierter Programme auswählen


Standardmäßig ist immer der Webdienst markiert und mit einem „unüberlegten“ KLICK auf OK oder der Enter-Taste ist man im Internet und Windows fängt die Suche an. Um dies zu unterbinden gibt es die Möglichkeit den Eintrag „Webdienst für die Suche nach dem richtigen Programm verwenden“ zu entfernen.
Artikel weiter lesen…

Blogger

Dies ist ein verlinkter Artikel und wurde nicht von mir selbst verfasst.
Ich habe den Artikel gefunden und halte ihn für sehr lesenswert!
Den kompletten Originalartikel findet ihr hier:
Webdienst-Suche für das Öffnen von unbekannten Dateien deaktivieren.

About Stefan

avatar
Ein männlicher IT Nerd, durchstöbert das Web nach speziellen Gadgets, unentbehrlicher Software und Alles was man im IT Sektor nicht verpassen darf.Immer hilfsbereit wenn Probleme zu lösen sind oder das Unmögliche umgesetzt werden sollte.

Weitere interessante Artikel

Outlook Darstellungsprobleme bei USB Dockingstation

~0 Min. LesezeitBei Outlook können Darstellungsprobleme auftreten. Nach intensiver Suche habe ich die Gründe dazu …

Windows 10 Tracking abschalten

~0 Min. LesezeitWindows 10 steht in den Startlöchern. Scheinbar finanziert die NSA kräftig mit bei …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

eMail-Benachrichtigung bei weiteren Kommentaren.
Auch möglich: Abo ohne Kommentar.

This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg