Über den Author / Spiele / Dr. House als PC Spiel

Dr. House als PC Spiel

~1 Min. Lesezeit

Dr. House als PC Spiel. Als ich die vor wenigen Tagen entdeckte, war mein Interesse daran geweckt. Das Spiel ist zwar ab 12 freigegeben und dem zufolge vermutlich einfach zu lösen, aber als Dr. House Junkie musste es sein.

In dem Spiel übernimmt man die Rolle von House selbst und muss fünf Fälle lösen. Diese bieten Spannung und Witz. Dabei darf man alles machen, was auch im TV dran kommt: Untersuchen, beobachten und befragen von Patienten und sogar das durchwühlen von Wohnungen. Jede Herausforderung ist definitiv komplexer als man am Anfang denkt und daher muss man oft auch riskante Operationen und Labortests anwenden. Das alles natürlich immer im Wettlauf gegen die Zeit, um den Patienten zu retten.

Soweit jedenfalls, was man versprochen bekommt. Ich habe das Spiel gestartet und wollte selber nachschauen.
Wie man bei den Bildern erkennen kann, liefert Greg immer wieder recht nette Textpassagen ab, auch wenn gelegentlich das Eine nicht zum Anderen passt.

Das ganze Spiel wurde aber defintiv für Kinder entwickelt und so wird jedem Erwachsenen nach 10 Minuten langweilig. Den Konversationen zu lesen bietet zwar Unterhaltung, ab wie wild eine nach der anderen Lösung beim Dashboard anzuklicken ohne Nachdenken macht nur bedingt Spass. Somit ist dies für mich eine Eintagsfliege, die nur als Kinderspiel taugt.

Ein wenig Fragwürdig ist, dass Dr. House ab 16 freigegeben ist (Serie 5&6) aber das Spiel ist für Kinder ausgelegt? ICh bezweifle jedoch, dass in dem Alter man die ganzen Witze versteht etc.
Will man nun die Jüngeren doch zum schauen der Serie bewegen? Schade…

Kosten liegen bei rund 40 CHF.

About Stefan

avatar
Ein männlicher IT Nerd, durchstöbert das Web nach speziellen Gadgets, unentbehrlicher Software und Alles was man im IT Sektor nicht verpassen darf.Immer hilfsbereit wenn Probleme zu lösen sind oder das Unmögliche umgesetzt werden sollte.

Weitere interessante Artikel

Dawn of War 2: Redemption

~0 Min. LesezeitWem Warhammer 40k oder Dawn of War nichts sagt, der hat auf dem …

Crysis 2 Beta

~0 Min. LesezeitVor einigen Tagen wurde bereits berichtet das eine Crysis 2 Beta im Netz …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

eMail-Benachrichtigung bei weiteren Kommentaren.
Auch möglich: Abo ohne Kommentar.