Über den Author / Programme / IObit Uninstaller (Windows)

IObit Uninstaller (Windows)

~1 Min. Lesezeit

Vor einer langen Zeit nervte ich mich, dass man nicht automatisiert mehrere Programme deinstallieren kann.
Damals veröffentlichte ich ein sehr kleines Tool (SMu AutoUninstaller welches seinen Zweck erfüllte.

Im Beatmasters Winlite Blog bin ich nun auf eine kostenlose Alternative gestossen, welche genau so einfach zu handhaben wäre, jedoch noch viele weitere Features enthält.

Dem wollte ich nachgehen und es testen.
Das Programm ordnet alle installierten Applikationen in verschiedenen Gruppen um schnell die gesuchten Programme zu entfernen. Das Tool deinstalliert problemlos mehrere Anwendungen automatisch miteinander.


(Bild von Winlite, Grund siehe weiter unten)

Mühsam ist, der iObit Uninstaller verwendet die kein silent Uninstall. Dadurch muss der Benutzer weiterhin immer am Monitor hängen und auf nötige Benutzereingaben warten.

Weiterhin hat mich das Programm ein wenig geschockt. Grosse Worte und dann bekomme ich folgende Ansicht:

Von rund 80 Anwendungen und zig Windows Updates, zeigt er mir 2 Programme an zum deinstallieren?? Getestet wurde unter Windows XP SP3.
Ich werde es später noch auf Windows 7 testen und nehme an, dass es dort funktioniert 😉

Sicherlich kann das Tool ein Blick wert sein, vielleicht habt ihr mehr Glück beim Einsatz. Sicherlich ist es optisch mehr Wert.

SMu AutoUninstaller
Homepage | Download (888kB)
iObit Uninstaller
Homepage | Download v1.1 (673kB)

Sobald mal wieder ein wenig Luft ist, werde ich mein Tool auch abwärts kompatibel machen und optisch aufbessern. Auch fände ich es besser, wennd erUser die Wahl hat zwischen einem automatisierten Uninstallablauf, aber mit der Frage ob Silent oder Normal. Werde ich mal angehen 😉

About Stefan

avatar
Ein männlicher IT Nerd, durchstöbert das Web nach speziellen Gadgets, unentbehrlicher Software und Alles was man im IT Sektor nicht verpassen darf.Immer hilfsbereit wenn Probleme zu lösen sind oder das Unmögliche umgesetzt werden sollte.

Weitere interessante Artikel

Firefox 43 – Platzsparender Hack

~0 Min. LesezeitMan sieht wie schnell die Zeit vergeht, wenn man wiedermal den Platzsparenden Hack …

Outlook Darstellungsprobleme bei USB Dockingstation

~0 Min. LesezeitBei Outlook können Darstellungsprobleme auftreten. Nach intensiver Suche habe ich die Gründe dazu …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

eMail-Benachrichtigung bei weiteren Kommentaren.
Auch möglich: Abo ohne Kommentar.