Über den Author / Internet / Domainalter aus Datenschutzgründen geheim

Domainalter aus Datenschutzgründen geheim

~0 Min. Lesezeit

Der Titel wirft Fragen auf. Aber ihr habt schon richtig gelesen, wobei ein kleines Detail fehlt.
Das Domainalter ist geheim und wird nur dem Halter mitgeteilt, diese Regelung hat sich jedenfalls die Monopol Firma Switch.ch in der Schweiz einfallen lassen.

Mich hat immer wieder gewundert warum bei meiner Domain kein Alter angegeben ist, wobei dies ja wichtig in der Suchmaschinenbewertung (SEO) sein soll. Eine Anfrage bei Switch bestätigte es, Switch empfindet es zu heikel diese Daten im DNS anzuzeigen. Kann ich auch verstehen, sonst müsste ich ja ein anderen PIN bei meiner Kreditkarte verwenden. Danke fürs Beschützen liebe Switch!

Auf eine Anfrage ob man mit dem schriftlichen Wunsch des Besitzers diese Daten aufnehmen könnten, wird mit „Nein, technisch nicht möglich“ geantwortet. Ok nicht hinterfragen und nicht wundern, einfach akzeptieren.

About Stefan

avatar
Ein männlicher IT Nerd, durchstöbert das Web nach speziellen Gadgets, unentbehrlicher Software und Alles was man im IT Sektor nicht verpassen darf.Immer hilfsbereit wenn Probleme zu lösen sind oder das Unmögliche umgesetzt werden sollte.

Weitere interessante Artikel

PHP Trojaner (Teil 3: Spamsender Infektion)

~1 Min. LesezeitSpam ist ein grosses Problem der heutigen Zeit, doch wer verschickt Spam und …

PHP Trojaner (Teil 2: Uploader Infektion)

~1 Min. LesezeitPHP Trojaner sind beliebt, denn oft werden solche Infektionen übersehen und überstehen Jahre …

2 Kommentare

  1. avatar

    Nun, mit bisschen Phantasie und Glück, lässt sich das doch erörtern, sofern die Domain nämlich mal im Google Index war und auch etwas bekannter (SEO’s interessieren sich ja hauptsächlich für Bekannte Projekte) findest du unter: http://web.archive.org zumindest mal einen anhaltspunkt. Löst nicht ganz das Rätsel, hat mir mir aber das eine oder andere mal auch schon weitergeholfen. Ausser es wird vom Bot ausgesperrt 🙂

  2. avatar

    @Pascal da kann ich dir nur beistimmen.

    Einen Punkt habt ihr aber noch ausser acht gelassen. Google braucht diese Angabe nicht. Denn Google weiss wohl selber, wann Sie diese Seite zum erstenmal Indexiert hat oder den ersten Link auf die Seite gefunden hat. 🙂 Ok, das hilft dir nicht wirklich weiter um das Alter herauszufinden, aber Google wird es wissen 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

eMail-Benachrichtigung bei weiteren Kommentaren.
Auch möglich: Abo ohne Kommentar.

This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg