Über den Author / Programme / Chrome OS vom USB Stick starten

Chrome OS vom USB Stick starten

~0 Min. Lesezeit

Heute wollte ein Kollege wissen, wie man Chrome OS auf ein USB Stick bekommt. Ob Chrome OS oder ein anderes Betriebsystem, ist hierbei egal.

Wenn man im Netz schaut, gibt es irgendwie keine offizielle Seite wo man ein ISO runterladen kann. Naja, irgendwann fand ich ein brauchbares Image bei chromeos-blog.com.

Während nun dieses Image runtergeladen wird, besorgt man sich auch gleich das DiskImager Programm von hier.

Das DiskImager kann danach in einen Ordner an einen beliebigen Ort entpackt werden. Sobald das Image von Chrome OS runtergeladen ist, entpackt man das 7z Archiv mit 7zip.

Heraus kommt ein IMG Image. Anschliessend kann DiskImager gestartet werden.

Ist das Image ausgewählt und der RICHTIGE USB Stick kann mit „Write“ der Vorgang gestartet werden. Achtung, alle enthaltenen Daten auf dem Stick werden unwiderruflich und ohne Nachfrage gelöscht!

Ist der Vorgang abgeschlossen, kann der PC von besagtem Stick gestartet werden.

About Stefan

avatar
Ein männlicher IT Nerd, durchstöbert das Web nach speziellen Gadgets, unentbehrlicher Software und Alles was man im IT Sektor nicht verpassen darf.Immer hilfsbereit wenn Probleme zu lösen sind oder das Unmögliche umgesetzt werden sollte.

Weitere interessante Artikel

Firefox 43 – Platzsparender Hack

~0 Min. LesezeitMan sieht wie schnell die Zeit vergeht, wenn man wiedermal den Platzsparenden Hack …

Outlook Darstellungsprobleme bei USB Dockingstation

~0 Min. LesezeitBei Outlook können Darstellungsprobleme auftreten. Nach intensiver Suche habe ich die Gründe dazu …

2 Kommentare

  1. avatar

    super Anleitung, werd ich gleich mal machen.

    Danke und Gruss Renö

  2. avatar

    wers selbst nicht installieren kann oder will, hier gibts eine neue Version direkt auf USB-Stick zu kaufen: http://chromeos-stick.jimdo.com/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

eMail-Benachrichtigung bei weiteren Kommentaren.
Auch möglich: Abo ohne Kommentar.

This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg