Über den Author / Spiele / Starcraft 2 – Review und Savegame Lösung

Starcraft 2 – Review und Savegame Lösung

~1 Min. Lesezeit

Starcraft ist und bleibt ein genialer Stategie Titel. Mit dem 2ten Teil haben sie auf gewisse Dinge gesetzt, wo ich mir am Anfang noch am Kopf kratzte.

Zum Beispiel sollen 3 Teile erscheinen. Im ersten Teil soll nur eine Terraner Kampagnie enthalten sein, pro Rasse also ein Spiel.
So bezahlt man am Ende 3x 80 CHF für das komplette Spiel.

Wie man weiter unten von den Savegames erkennen kann, bin ich regelrecht durch gesüchtelt durch die Levels und am Ende angelangt. Die Anzahl der Missionen und die Art und Weise wie alles aufbereitet wurde ist einfach nur HAMMERMÄSSIG.

Überall Videos, epic Schlachten mit massigen Gegnern und eine geniale Story. Soweit lohnt sich der Kauf! Die Hoffnung das die beiden anderen Teile genauso genial werden ist selbstverständlich.

Ein Problem gibt es jedoch bei den Savegames, wenn man die Verbindung mit dem Battle.net verliert, dann spielt man nur offline weiter und bemerkt dies spätestens, wenn die Archivments ausbleiben.

Bei der nicht offiziellen Version von Starcraft 2 kann man nur über den „Start Campaign“ das Spiel starten, zudem hat man Ingame keine Möglichkeit die Savegames zu laden. Dadurch geht jeder Fortschritt beim Spielen verloren und man startet immer am Anfang.

Dies ist aber nicht ganz so, denn es gibt automatisierte Savegames, die man sehr sehr einfach laden kann über ein Umweg.

Zuerst öffnet man folgenden Ordner:

C:\Users\%USER%\Documents\StarCraft II\Saves\Unsaved

Darin findet man alle Savegames, die automatisch angelegt wurden. Sortiert man diese nach dem letzten Änderungsdatum, hat man schon den letzten Spielstand gefunden.

Per Doppelklick auf das gewünschte Savegame, wird das Spiel automatisch gestartet und man kann da weitermachen, wo man aufgehört hat.

Die Arbeit die da rein gesteckt wurde lohnt sich definitiv.

Viel Spass beim zocken.

About Stefan

avatar
Ein männlicher IT Nerd, durchstöbert das Web nach speziellen Gadgets, unentbehrlicher Software und Alles was man im IT Sektor nicht verpassen darf.Immer hilfsbereit wenn Probleme zu lösen sind oder das Unmögliche umgesetzt werden sollte.

Weitere interessante Artikel

Dawn of War 2: Redemption

~0 Min. LesezeitWem Warhammer 40k oder Dawn of War nichts sagt, der hat auf dem …

Crysis 2 Beta

~0 Min. LesezeitVor einigen Tagen wurde bereits berichtet das eine Crysis 2 Beta im Netz …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

eMail-Benachrichtigung bei weiteren Kommentaren.
Auch möglich: Abo ohne Kommentar.

This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg