Über den Author / Internet / WordPress mit PubSubHubbub (Push-Feed)

WordPress mit PubSubHubbub (Push-Feed)

~0 Min. Lesezeit

Als ich Heute zum ersten Mal über PubSubHubbub lass, fragte ich mich, was das ist. Ich hatte keine Ahnung und noch viel mehr, ich fragte mich, wie man als Entwickler auf ein solch beschissenen Namen kommen kann.

Das Ganze ist eine Art Push Verfahren, wo aus dem Mailverkehr bekannt ist.
Anstelle das der Client (z.B. Handy) all 5 Minuten nachschaut, ob eine neue Mail eingetroffen ist, funktioniert das Push Verfahren anders rum. Der Server teilt dem Client mit das z.B. eine neue Mail eingetroffen ist. Somit funktioniert das System viel Ressourcensparender (weniger Anfragen) und dennoch ist es viel schneller (ohne Verzögerung).

Bei PubSubHubbub geht aber nicht um Push-Mails, sondern um Push-Feeds.

Sobald dieses Hubbabubba Feature im WordPress eingebaut ist, bekommen die Feed-Reader ein Push und somit sehen die Leser den neuen Artikel sofort. Vorausgesetzt natürlich, dass der RSS-Reader das Push-Verfahren unterstützt (z.B. Google Reader).
Und wie man es gewohnt ist, gibt es auch dazu ein Plugin für WordPress: PuSHPress.

Was will man mehr, ausser seine Leser glücklich machen, dass diese schneller an die (hoffentlich) heiss geliebten Artikel kommen.

About Stefan

avatar
Ein männlicher IT Nerd, durchstöbert das Web nach speziellen Gadgets, unentbehrlicher Software und Alles was man im IT Sektor nicht verpassen darf.Immer hilfsbereit wenn Probleme zu lösen sind oder das Unmögliche umgesetzt werden sollte.

Weitere interessante Artikel

PHP Trojaner – Wettbewerb

~2 Min. LesezeitIn der Serie der PHP Trojaner gibt es noch viele weitere Möglichkeiten zum …

PHP Trojaner (Teil 4: Codierte Uploader Infektion)

~2 Min. LesezeitNicht jeder PHP Trojaner kann auf den ersten Blick identifiziert werden, was der …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

eMail-Benachrichtigung bei weiteren Kommentaren.
Auch möglich: Abo ohne Kommentar.

This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg