Über den Author / Internet / Facebook Account komplett löschen

Facebook Account komplett löschen

~0 Min. Lesezeit

Facebook ist ein geniales Tool, wenn man es unter Kontrolle hat. Das zunehmende Bewusstsein über den fehlenden Datenschutz und das man dadurch ein gläserner Zeitgenosse ist wächst und viele Personen ,möchten ihren Account bei Facebook beseitigen.

Den Account zu sperren ist dabei jedoch sehr schlecht, da die Daten anschliessend immer noch vorhanden sind.

Empfehlenswert sind daher diese Schritte:

  1. Freunde entfernen (die Freundesliste öffnen und alle Freundesgruppen leeren.
  2. In den Profileinstellungen alles blockieren was geht.
  3. Öffne folgenden Link um dein Konto zu löschen: Account löschen
  4. Als Betreff könnt ihr angeben: „Please delete this account“
  5. Als Text dies angeben: „Hello, please delete my entire facebook account and all accociated informations. I’m absolutely aware that this action is not reversable. I don’t need the account in future anymore. thanks for the deletion.“

Danach geht es ca. 4 Wochen bis der Account vollständig gelöscht wurde. Dieser Vorgang kann nicht rückgängig oder abgebrochen werden!

About Stefan

avatar
Ein männlicher IT Nerd, durchstöbert das Web nach speziellen Gadgets, unentbehrlicher Software und Alles was man im IT Sektor nicht verpassen darf.Immer hilfsbereit wenn Probleme zu lösen sind oder das Unmögliche umgesetzt werden sollte.

Weitere interessante Artikel

PHP Trojaner (Teil 3: Spamsender Infektion)

~1 Min. LesezeitSpam ist ein grosses Problem der heutigen Zeit, doch wer verschickt Spam und …

PHP Trojaner (Teil 2: Uploader Infektion)

~1 Min. LesezeitPHP Trojaner sind beliebt, denn oft werden solche Infektionen übersehen und überstehen Jahre …

5 Kommentare

  1. avatar

    Hi Stefan,

    schon mal selber erfolgreich ausprobiert???

    Gruss Timo

  2. avatar

    Nicht mit meinem Eigenen.

  3. avatar

    Ich habe es ausprobiert und diese Info ne knappe Woche vor diesem Beitrag auf meinem Blog veröffentlicht:
    http://blog.misch.ch/allgemein/facebook-account-permanent-loschen/#more-446
    Danke für die Quellangabe 😉
    Das Löschen dauert dann übrigens nur maximal 14 Tage, es wird manuell von einem FB-Admin durchgeführt.

  4. avatar

    Wenn ich wo was nehme, setzte ich schon ein Link, würde mir ja auch User bringen. Kannte deine Seite bisher noch nicht.

  5. avatar

    Meine Seite ist auch nicht wirklich wichtig, hast nichts verpasst 😉 Kam mir nur etwas merkwürdig vor, nevermind.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

eMail-Benachrichtigung bei weiteren Kommentaren.
Auch möglich: Abo ohne Kommentar.