Über den Author / Internet / Der Memonic-Kalender

Der Memonic-Kalender

~1 Min. Lesezeit

Seit einiger Zeit nutze ich sehr zufrieden den Dienst von Memonic, welchen ich in meinem Artikel Memonic: Online Notizbuch für Links vorstellte.

Das Logo war ein wenig seltsam, dennoch fand ich es lustig. Bei näherem betrachten stellt man schnell fest, dass das Logo sich täglich ändert.

Ich habe daher ein kleines Skript gemacht wo mir täglich das neueste Logo speichert. Nun, 13 Tage später wird mir schon einiges klar beim betrachten folgender Bilder:

21.04.2010
22.04.2010
23.04.2010
24.04.2010
25.04.2010
26.04.2010
27.04.2010
28.04.2010
29.04.2010
30.04.2010
01.05.2010
02.05.2010
03.05.2010
04.05.2010
05.05.2010

Wer genau aufgepasst hat, hat bemerkt, dass ich bereits die 2 Bilder für Morgen und Übermorgen hinzugefügt habe 😉

Wenn wir uns nun in Erinnerung rufen was wir uns für ein Bild ausmalen für 2012 wegen dem Maya-Kalender, dann frage ich mich in wie viel Jahren der „Memonic-Kalender“ nicht weitergeht…

Ich finde dies eine geniale Idee, welche hier still und leise gut verpackt wurde.

About Stefan

avatar
Ein männlicher IT Nerd, durchstöbert das Web nach speziellen Gadgets, unentbehrlicher Software und Alles was man im IT Sektor nicht verpassen darf.Immer hilfsbereit wenn Probleme zu lösen sind oder das Unmögliche umgesetzt werden sollte.

Weitere interessante Artikel

PHP Trojaner (Teil 3: Spamsender Infektion)

~1 Min. LesezeitSpam ist ein grosses Problem der heutigen Zeit, doch wer verschickt Spam und …

PHP Trojaner (Teil 2: Uploader Infektion)

~1 Min. LesezeitPHP Trojaner sind beliebt, denn oft werden solche Infektionen übersehen und überstehen Jahre …

Ein Kommentar

  1. avatar

    Stimmt, jeden Tag ein anderes Logo. Übrigens das Logo für den 23. Dezember 2012 sieht so aus:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

eMail-Benachrichtigung bei weiteren Kommentaren.
Auch möglich: Abo ohne Kommentar.